Wo baue ich wechsler und endstufe ein?

Hi Leute,

Habe mir jetzt einen A 3 gekauft und stehe vor der Frage, wo ich meinen CD- Wechsler, Endstufe ( ist nicht sehr groß 9 und Bassrolle einbaue?

Habe schon vieles überlegt, kam aber bisher auf keine vernünftige Lösung…

Würde mich freuen wenn ich viele tipps bekommen würde!

MFg Simon

Servus Joe !!!

Also wenn du’s ganz elegant lösen willst mit der Endstufe, dann schau dir mal die Bilder von Christoph’s A3 in der Bildergalerie an… Ist halt n bissel Arbeit :slight_smile:

Und zum Wechsler, warum nimmste net einfach ein MP3-Radio, dann brauchste gar keinen Wechsler! g

Greetz,

R_R

Hallo Simon!

Mein CD Wechsler sitzt hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum war zwar ein bischen bestellei aber so stört er nirgends und es sieht ihn auch niemand. Musste mir aber erst etwas zur Befestigung bastellen. Meine kleine Endstufe hab ich einfach an den Rücksitz geschraubt bis jetzt hat er mich noch nie gestört, es muß ja kein so ein rießen Ding sein. Nur mit meiner Basstube bin ich nicht ganz zufrieden, weil sie doch einiges an Platz weg nimmt, aber macht echt einen höllen Sound. Die Tube liegt im Kofferraum und ist mit Spanngurten am Rücksitz vor der Endstufe festgemacht.

Gruß Stefan

Bin ich der einzige der MP3 und einen Wechsler hat???

Das hört sich gut an, Ich dachte vielleicht daran, Den Wechsler hinten links einzubauen, das ist irgendein schwarzer Kasten wo ich ihn dran befstigen könnte. Problem ist, das ich dazu erst die Verkleidung abmachen musste, weil der Wechsler so nicht rein passt. Die Endstufe vielleicht hinten rechts hinter der Verkleidung. Bleibt nur die Frage was da hinten dran ist, wenn da der Tank ist dann geht das auch wieder nicht. Grübel Grübel…

MFG Danke für eure Antworten!

Hmm, da der Tank rechts ist und Du von der linken Seite redest, würde ich sagen dass der schwarze Kasten der Subwoofer ist!!!

@neo

ne ich hab auch mp3 und nen wechsler! :slight_smile:

Hi,

wenn du nicht gerade jeden Tag mit 3-5

Personen unterwegs bist, kannsts du es so machen wie ich:

Endstufe unter den Fahrersitz, Wechsler unter den Beifahrersitz.

Das hat einige Vorteile:

Du kannst vom Fahrersitz aus die Endstufe einstellen. Du kannst cds wechseln ohne an den Kofferaum gehen zu müssen.

Und die Kabelverlegung (Strom) ist relativ unproblematisch. Einfach die Kabel durch den Schweller bis in den Fond ziehen.

Is aber alles Geschmackssache. Gruß

Sebastian

Also ich muss schon sagen, dass sich meine Variante (oben schon von Rough angesprochen) bis jetzt einfach nur bewährt hat!! Habe fast keinen Kofferraum verloren (6cm ist der Kofferraumboden höher geworden) und ich kann die Sitze noch umklappen und viele Sachen mitnehmen, ohne, dass ich auf Kabel, endstufe oder sonstwas aufpassen muss…

Ist aber schon ne Arbeit…

Wenn sie fertig ist, ists aber echt klasse !!!