Winterräder 1.8T

Hi zusammen,
ich muss für den kommenenden Winter noch Winterräder kaufen. Gibt es von Audi einigermasen ansehbare Stahlfelgen oder Radzierblenden?

ich glaube für das Geld würde ich mir eher bei Ebay orig. A3 Alu Felgen kaufen !
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

Hi Frank,
da hast recht. Ich schau mal ob ich etwas finde. Kann mir noch jemand sagen was ich für Winterreifen draufziehen soll. Im meinem Brief stehen hunderte und ich blicks nicht ganz. Zum Beispiel auf eine 6Jx15 Felge. 185/65R15 aber welches Geschwindigkeitssymbol. ‚H‘?

Hi,

je niedriger die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist, desto besser sind die Winter-Eigenschaften auf Schnee und Eis. Bei Winterreifen ist es zulässig, z.B. für den 1,8T, der ja klar über 200 km/h läuft, einen nur für 190 zugelassenen Reifen (Geschwindigkeitsindex "T") zu montieren. Man muss nur im Sichtbereich des Fahrers eine entsprechende Plakette mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit anbringen.
Es kommt also auf dich an: Brauchst du auch im Winter die volle Geschwindigkeit oder sind dir bessere Wintereigenschaften wichtiger.

Gruß

Chris

Ich habe mir damals für meinen A3 Stahlfelgen mit Original A3 Radzierblenden gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen, da der Gesamtpreis viel zu hoch war. Eine Plastikkappe hat schon fast 50, - gekostet.

Heute würde ich günstige Winteralus z.B. von Borbet usw. draufmachen, da die etwa genauso teuer sind und dann doch noch besser aussehen. Und besser zu reinigen sind.

Bei den Reifen würde ich 195/65 15 wählen, auf einer 6 x 15 oder besser 7 x 15 (bringt etwas mehr Stabilität).
Bei den Reifen einen der aktuellen Testsieger von Conti, Dunlop oder Goodyear.
Vorzugsweise die Contis (bieten viel Comfort und guten Grip) sie sind aber recht teuer. Geschwindigkeitsindex T müßte reichen, beim 1.8 T kann man sich aber auch H (bis 210) überlegen.