will mir endlich DSL anschaffen ???

ich werde bestimmt doch bei t-online bleiben und die 2000 flat nehmen für knappe 28 euro. da behalte ich meine email-ady und gut ist !!!

welchen modem sollte ich nehmen ??? zur auswahhl sind diese

http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/showProductList.do?pr

lol, noch so einer, ist mir auch so gegangen. kann jez aber mit meiner 6.000er bei 1&1 auch nicht klagen, zumal ich ja die ganze hardware auch noch bekommen hab

Naja, ich muss aber dazusagen, dass mein Anschluss bei 1&1 nach über 3 Monaten immer noch auf DSL 1000 läuft.

Einmal wegen Datenbankproblemem vor ein paar Wochen bei der T-Com und dann wurde ich angeblich mit der falschen Geschwindigkeit geschaltet und werde informiert wenn’s denn endlich klappt. (Die Nachricht is aber auch schon wieder 3 Wochen alt…)

Ist schon traurig, wie man als T-Com - Aussteiger geärgert und hingehalten wird. :motz:
Ich geb die Hoffnung aber noch nicht auf.

Hmm, lest mal die Rubrik „Vorsicht Kunde“ in der aktuellen CT (die kompetenteste Computerzeitung die es gibt). Da werden interessante Sachen von einem Leser über 1&1 geschrieben…

Ich ärgere mich auch. Bin extra zu congster gewechselt, als es dort plötzlich die flat für 10 Euro gab. Jetzt kostet sie bei der telekom das gleich, mit dem ganzen service. Schade… Ist halt ein ständig umkämpfter markt.
Also auf jeden fall kann ich jedem nur davon abraten sich eine volumenflat zu nehmen. Die ist völliger Schwachsinn. 2000MB inkl. für 5 Euro oder so. Für das gleich geld bekommt man auch eine flat ohne volumenbegrenzung

hallo

Ein reines Modem ist ja nur eines, das erste. Das ist gut, wenn Du nur mit einem Rechner gleichzeitig ins Internet willst.

Wenn Du mit mehreren gleichzeiitg surfen willst, brauchst du einen Router. Und Wlan nur wenn Du ein Wlan fähiges Gerät hast / kaufen möchtest. Sonst ist das nicht nötig.

Das kommt natürlich ganz darauf an was man damit machen möchte :wink: Wenn man W-Lan haben möchte empfehle ich einen W-Lan Router mit eingebautem DSL-Modem zu kaufen. Ob man an dem Router noch einen Printerport, ein IP-Telefonie-Schnittstelle oder eine Telefonanlage haben möchte muss halt jeder selbst wissen ob er das braucht

[quote]

hallo

[/quote]

ich komm jetzt net mit …

ich brauche das ding bloss für internet und telefonie gleichzeitig. mit kabel reicht aus sonst brauch ich ja noch so ein usb adapter empfangsteil oder wie auch immer
:verwirrt:

dann wäre das erste das richtige für mich oder wie … ?

Du hast im prinzip ein telefon und einen computer. Mit dem Telefon möchest du telefonieren und mit dem computer ins internet, richtig?
Dann brauchst du einen Splitter, der ist grundsätzlich beim DSL-Anschluss dabei und dann ein DSL modem, wo du den computer einsteckst. Aber da es egal ob splitter oder w-lan router in der regel nix kostet würde ich direkt einen W-lan router nehmen, auch wenn man das w-lan NOCH nicht braucht. so ist man für die zukunft gerüstet und man schenkt der telekom ja nix :wink:

Hey,
bin jetzt zu faul alles zu lesen.

Habe seit ein paar Wochen DSL 6000 Flatrate, zuvor hatte DSL 1000 , für normale User schickt die 1000 locker.
Der Seitenaufbau ist nicht (viel) schneller geworden.
Kann höchstens sein, das man bei Internettelefonie Vorteiel hat, kann ich aber nicht beurteieln, da ich Internettelefonie erst mit der 6000 bekommen habe.

Boris

Wenn Du kein ISDN hast, nimm den Speedport W500V gleich mit. Kannst Du jetzt als reines Modem über Kable laufen lassen (Netzwerkkarte im PC erforderlich) und für 0,- hast Du später die Möglichkeit ein WLAN aufzubauen und VoIP zu telefonieren.

Hab auch 6000. Bei Downloads hat man vorteile und vor allem wenn mehrere PC´s an einem Anschluss hängen. Wenn man telefoniert und gleichzeitig surft ist´s auch schneller.
Aber für den ganz normalen user der einen pc hat und ab und zu surft reicht 1000 dicke

[quote]

Hey,
bin jetzt zu faul alles zu lesen.

Habe seit ein paar Wochen DSL 6000 Flatrate, zuvor hatte DSL 1000 , für normale User schickt die 1000 locker.
Der Seitenaufbau ist nicht (viel) schneller geworden.
Kann höchstens sein, das man bei Internettelefonie Vorteiel hat, kann ich aber nicht beurteieln, da ich Internettelefonie erst mit der 6000 bekommen habe.

Boris

[/quote]