Werkstatthistorie wie komm ich da ran?

Meine Werkstatt bzw Audi führt doch eine Datenbank in der dokumentiert ist was bisher alles bei ihnen an dem Auto verändert wurde. Gibts ne möglichkeit an diese Daten zu gelangen? Hab meinen Audihändler schon mal gefragt der will mir das aber nicht geben. Kann mir das denn keiner ausdrucken, meiner hatte nen Unfall der vom Händler anfangs verschwiegen wurde. Mich interessiert mal was die da bei den ganze Inspektionen zu denen der Wagen regelmäßig war alles gemacht haben und vor allem was beim Unfall alles ausgetauscht/repariert wurde. Ich frag mich auch ob mein Zahnriemen wirklich vorschriftsmäßig gewechselt wurde sonst fliegt mir wahrscheinlich demnächst der Motor um die Ohren von wegen weil die Idioten irgendwas nich gemacht haben. Der Adac bei dem ich mit dem Wagen ein Guthaben hab machen lassen sagte mir bereits das der zahnriemen „bedenklich“ aussehe zumindest müsse er bald gewechselt werden. Komisch bei noch mindesten 50000Km Laufleistung seit dem Wechsel.
Bin mittlerweile extrem Misstrauisch geworden seit ich meinen Wagen im Sommer beim Händler gekauft hab. Die haben mir bis jetzt ne Menge „Scheiße“ erzählt und ich würd mich jetzt gern selbst über den Zustand meines Wagens kümmern. Hat Jemand ne Idee wie man an diese Historie rankommt?
MfG Andreas

Fahr einfach zu nem anderen Händler und frag mal danach. Meiner Meinung nach hast du ein Recht zu erfahren, was für Daten über dich bzw. deinen Wagen (der ja DEIN EIGENTUM ist) gespeichert werden.

Tja normalerweise. Weisst du ob mir das jeder Händler geben könnte oder nur der bei dem der Wagen zur Reperatur/Inspektion war? Der in meinem Ort machts nicht. Und der bei dem ich den Wagen gekauft hab bzw dem ich ja auch auf die Finger schaun möchte gibts mir auch nicht.

ich denke, dass die Daten zentral bei Audi gespeichert werden und dir jeder Händler darüber Auskunft geben könnte…

Hallo!

Über die Fahrgestellnummer kommt jeder VW/Audi Händler an die Daten.

Gruß

Raoul