wer fährt hier alles quattro?

ich auch QUATTRO TT

Ich fahre auch einen Quattro und möchte es auch nicht mehr missen. Allerdings fahre ich es in einen A6 Avant.

Grüße,
lakra

Ich fahre auch einen Quattro und bin sehr zufrieden damit.

BTW: Diese leidige Diskussion um den Quattro im A3 finde ich mittlerweile nur noch lächerlich. Keiner hat hier geschrieben er hat einen Quattro mit Torsen Differenzial. Laut Wickipedia ist „Quattro“ die Bezeichnung bei Audi für ihren permanenten Allradantrieb. Also hat auch der A3 einen Quattro-Antrieb, nur eben durch Haldex realisiert, denn auch das ist ein permanetnter Allradantrieb.
Dieses penetrante Schlechtgemache der eigenen und anderer Fahrzeuge ist zwar sehr deutsch, dadurch aber nicht weniger lästig.

Ich habe einen S3 mit Quattro und keinen mit 4motion, das ginge nur, wenn der S3 von VW wäre. Erfreut auch, wie ich, am tollen Fahren mit 4 angetriebenen Rädern und laßt Euch das nicht madig machen. :->

Gruß
Sidney71

Steht ja schliesslich auch auf dem Schildchen drauf!

ich hab leider keinen würd aber gerne mal einen probefashren um den unterschied zu spüren…
vielleicht wenn sich ein fraund nen s zulegt im sommer :wink:

Richtig! Und ein Schildchen am Handschuhfachdeckel kann sich nicht irren :-)))).

Gruß
Sidney71

Da mal eine andere Frage wenn ihr so auf Haldex steht.
:daumen:

Hat jemand von euch schon Haldex2 ?

Bin ja beides schon gefahren und konnte vergleichen aber einen Haldex 2 bin ich noch nicht gefahren.

Komme grad aus Ostbayern und muss sagen: nie wieder ohne Quattro!
Habe einen Frontkrazer A6 den Berg hochgeschleppt und nem Seat über die Straße geholfen… :king:

Haldex-Quattro sind genial!

Ganz genau !! da hast du mir die wörter aus dem Mund genommen.
Ich kann es auch nicht mehr hören:" Aber du hast keinen ECHTEN Quattro, HEHEHE!! "

Mein Gott. Quattro ist nicht = Torsendiff.

Naja ich bin glücklich das ich ne Haldex bei mir an board hab und will nicht mehr ohne sie.

MFG TDI

Hallo,

Ich habe auch QUATTRO. :smiley:

100% agree!!

Gruß Lars

Hallo,

S4-Avant Quattro :slight_smile:

und egal wie er realisiert ist. Quattro fahren ist einfach geil.

Gruß Marcus

immer dieses blöde genörgle

ich fahr auch quattro

Kann mich auch zu den glücklichen QUATTRO fahrern zählen.

:fahrer:

Ich natürlich auch, und nie mehr ohne!!!

…bei mir gibts zwar kein Schildchen mehr, aber quttro ist er trotzdem!

echten Quattro = Audi 90 Typ 85 Sperrbares mitteldifferenzial, sperrbares hinterachsdifferenzial, das ding ist so starr dass mann damit einen Ackerpflug ziehen könnte :trampolin:

Ich auch.

Vera

1x Torsen
1x Haldex

2x :sieg:

Bald habe ich auch das vergnügen: http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58637
:happy:

aber wenn er kommt wird wohl das schlechte Wetter wieder vorbei sein…

Hach ihr habt alle meinen Neid :frowning:
Ich bin im Moment sprichwörtlich am Durchdrehen mit meinem 180Ps Frontkratzer und ärger mich schon arg, dass die Leistung einfach nicht mal zu 30% auf die Straße gebracht werden kann bei dem genialen Wetter…