Hi, hab schon danach gesucht aber bisher für mich den passenden Artikel noch nicht gefunden. Ich hab mir zwar jetzt aus dem Forum herraus gelesen das vorne 13 und hinten 16 er Boxen hineingebaut werden müssen. Und das die Einbautiefe 60mm beträgt. Aber nun meine Frage da ich in diesem Gebiet völlig neu bin. Kann ich da dann jede Box von der Grösse 13 und 16 von jeder Firma verbaun? Oder muss ich zusätzlich noch was beachten? Dazu kommt gleich die Frage, hatte die Verkleidung da noch nie abgenommen, werde das demnächst mit nem Kumpel machen, liegt den da schon die ganzen AAnschlußkabel oder muss man das so beschissen wie bei nem alten Golf noch alles selber ziehen? Bitte doch nicht! *Hoff…wäre euch echt super dankbar für ein paar Tips!!! hat vielleicht irgendwer nen Link wo man A3 eintippt und es werden einem alle passenden Boxen agezeigt? Oder hat vileleicht wer so eine Liste.
Danke schonmla für alles!
Hallo,
also vorne müßtest Du „eigentlich“ schon verlegte Kabel haben, immerhin sind dort ja die originallen Lautsprecher drinnen.
Bei den hinteren Boxen weiß ich nicht, ob dort schon Kabel verlegt sind. Wenn nicht ist es auch egal, weil es nicht schwer ist, die Kabel dorthin zu verlegen.
Bei www.hifigarage.de findest Du Boxen für den A3, z.B. von der Firma „Rainbow“. Die sind für den A3 abgestimmt, kosten aber ca. 230 Euro.
Hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben.
Grüße,
Chay
Hi Danke Dir, gucke gleich mal auf der Page, find den Preis allerdings etwas happig. Na ma gucken.
Hi wollte nur mla eben einen kleinen Erfahrungsbericht hier drunter posten zum Sachen Boxen und einfach mal in den A3 einbaun! ;((( HEUL
Also wobei ich mit dem Radioausbau nur einige leine Schwierigkeiten hatte und die Adapter von Media markt super pasten, sehen allerdings nicht ganz so tol aus…na ja auf alle Fälle ISO Stecker passt auch, bis auf die Antenne brauch ich noch nen anderen Adapter ;( hat eigentlich alles gut geklappt. Sitzt wackelt und hat luft. Die Seitenverkleidung abbaun war auch gar kein Thema nur das Erwachen kam dann, von wegen man nimmt sich einfach die Maße und kauft eine X-beliebige Box und baut die dann da ein.Sah dann so aus, daß ich nun eine Box hatte die von den Abmaßen zwar in die Verkleidung passt jedoch ne 4 Aufhängung hatte und die vom Audi aber ne 3er Aufhängung ist ;( Zum Heulen dazu hatte ich noch die Abdeckung der Boxen ruasgenommen wobei mir ein Stift abgerbrochen ist. Sitzt nun nicht mehr ganz richtig und ich kann maorgen die Boxen umtauschen ;((( Oder gibts dafür etwa auch Adapter ? Bitte um Hilfe !
Ihr braucht auf jeden Fall Adapter, sowohl vorne als auch hinten. Einfach mal bei Ebay schauen. Vorne passen mit Adapter dann 13 cm rein, hinten 16er.
Wenn ihr Mehrweg-Systeme mit Frequenzweiche nehmt, kommt ihr um einen Verstärker kaum herum. Wenn also kein Verstärker eingebaut werden soll, nehmt welche ohne Frequenzweiche oder Einweg-Systeme.
Kannst Du oder vielleicht jemand anderes mir die genaue Bezeichnung oder Abmasse der Adapter nennen? Also so wie es aussah sind vom Werk aus vorne 10er drinn. Ist das richtig?
ann muss ich bei nem Laden wie ProMarkt oder sonstwo einfach sagen ich bräuchte Adapter von 10er auf 13er ??? Nicht das es wieder so ist, daß die 4 Befestigungspunkte haben und die Audiverkleidung hat ja nur 3!?!? Gibts da extra welche für den Audi `? Son Schrott wenn man kein Plan davon hat wie ich ;)) Echt shit!
Kannst Du oder vielleicht jemand
> anderes mir die genaue
> Bezeichnung oder Abmasse der
> Adapter nennen?
LS-Adapter für Audi A3 :-). Genauere Bezeichnung gibt´s da nicht.
> Also so wie es aussah sind vom
> Werk aus vorne 10er drinn. Ist das
> richtig?
Das ist korrekt.
> ann muss ich bei nem Laden wie
> ProMarkt oder sonstwo einfach
> sagen ich bräuchte Adapter von 10er
> auf 13er ???
Geh nicht zu Promarkt und Co! Die ziehen dir das Fell über die Ohren. Damit meine ich, dass die totale Fabelpreise haben. Auf Ebay kriegt man sie oft für 1/4 des Preises.
> Gibts da extra welche für den Audi `?
Jetzt hast du´s!!!
Wow cool mega großes Dankeschön!
Hab hier sogar bei Ebay was gefunden, falls es noch jemand anderes interessiert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1750265671
Ich werde mich jedoch morgen bei MediaMarkt mal wieder vom Preis her verarschen lassen, da ich die besser gestern als heute benötige. Son Schrott, aber auf alle Fälle komplett DANKE an das Forum. Hier ist echt geil, ich hab Ahnung von ESD und CO vielleicht kommt das ja nochmal wieder ganz groß dann kann ich auch mal wieder mehr posten 
So letzte Frage, welche Originallgrösse ist hinten den drinn? habs noch nicht abgebaut und habs erstmal nciht vor. Also ganz kurz und knapp welchen Adapter brauch ich da 13er auf 16er ?
Ich meine, hinten wäre auch 16 ab Werk drin. Nur halt mit drei statt vier Schrauben. Ist aber eigentlich egal, denn du brauchst halt LS-Adpater für Audi A3 hinten :-).
| Quote: |
|
Bin mir net so ganz sicher, ob das wirklich 16er sind…sahen komisch aus. Wieder so ne seltsame Mischgröße wie die Dinger vorne. Aber mit Adaptern gehts wirklich…
Aber achte darauf, dass Du Dir keine Boxen mit einer Gummisicke rund um die Membran holst - die können auf dem Adapter aufliegen. Oder Du nimmst andere Adapter, die eine Aussparung haben. Kannst ja mal posten, was Du für Boxen genommen hast, dann können wir weiterhelfen… g
Also ich habe mir
Hifonics
CX-52
5.25 (130mm) 2Wege
Coaxial Speaker System
Tiefe: 55mm
4 Schrauben
Falls mir dafür irgendwer nen passenden Adapter nennen kann würde ich ihm die Füße küssen!!!
Passen die, die ich 2 Beiträge weiter oben gepostet habe?? Die von Ebay?
Den ich war eben grad bei
ProMarkt (Hatte gar kein Plan)
MediaMarkt(Hatten keine)
Konrad(Müssten bestellen aren sich aber auch nicht sicher)
Opt-tec-tuning(Haben ihren Hifi Schupen aufgegeben)
und ich bin so langsam voll am Ende ;((( *Heul dieser Schrott…
Also ich glaub ich geb die Montags zurück bei Media Markt fahre zum Hifi Haus und sage so Bums alles einbaun ich hol Ihn nacher wieder ab 
Der von Konrad wollte mir erzählen das es die gar nciht geben kann weil wie soll es denn von einer 100mm auf 130mm nen Adapter geben, der würde ja nie passen und bla bla bla…son Fuck! Unglaublich
Und wie siehts aus hast Du die Speaker verbaut? Hats keine Probleme bei der Tiefe gehabt?
Greg.
ich will mir die focal 130 v2
vorne einbauen lassen?
weis jemand ob die passen?
hab gehört das es probleme mit der sicke geben soll
bin für jeden tip dankbar