weißer Tacho

die anderen fotos hab ich mit nem handy gemacht weil ich fertig werden musste…disco usw…=)
tachonadel wird noch neu justiert!

Also ich würde auf kalten Motor und mit so wenig Benzin ja nich so Rasen :happy:

konnts mir nicht verkneifen nen Kumpel (BMW-Fahrer) das unter die Nase zu reiben =)

sehr schick. Aber das gibts doch bei manchen Model auch so serie - oder?!
Also ich hatte das im meinem Alten A3 genau so schon Serie…

ja beim FL, meiner (VFL) war komplett rot!

hmm… bei Dir leuchtet der Uhrzeitzeiger auch orange? Lässt Du's so, oder bastelst Du da noch was? Tank- und Temperaturanzeige sehen ja gut aus oder kommt das auf dem Bild nur so rüber?

ne…ich wüsst (noch) nicht wie!
das problem ist das bei den kleinen anzeigen die zeiger keine extra led haben! bei den großen zeigern hab ich die roten drin gelassen.
man müsste die zeiger komplett rot lackieren… wenn ich was an den leds ändern wird der rest ja auch wieder rot^^

Das Problem kenne ich leider. :slight_smile:
Solltest Du 'ne Lösung gefunden habe, melde Dich! :wink:

hab ich schon aber ich bin jetzt zu faul den tacho noch einmal raus zubauen und anschließend die nadeln zu justieren! weil so sehr stört es gar nicht.

da der lichtstrahl, ähnlich einem lichtwellenleiter, im zeiger durch die plastikkappe geführt wird kann man einfach ein stückchen rote folie unter den zeigern anbringen. als schablone kannst ein cent stück nehmen.

dadurch wird das weiße licht rot und lässt die kleinen zeigen nicht so sehr verblassen…:wink:

na so würde es mir auch viel besser gefallen! :dafuer: