Hi,
weiss jemand mit welchen anderen Steuergeräten die Wegfahrsperre kommuniziert??
Folgender Sachverhalt:
Nachdem mein A3 eine Fest-Code WFS hatte und das TT-Kombiinstrument mit einer Wechsel-Code-WFS ausgerüstet ist habe ich mir einen Schlüssel für Wechel-Code-WFS gekauft. Heute war ich dann im Autohaus um den Schlüssel an die WFS anzupassen. Das hat auch funktioniert, das WFS-Symbol im Tacho ist ausgegangen, aber anlassen konnte man den Motor trotzdem nicht, er ist angegangen und sofort danach wieder aus, also so, als ob die WFS nicht funktionert bzw. nicht angepasst ist.
Kann es evtl. sein, dass mein Motorsteuergerät dabei nicht mitspielt bei der ganzen Sache??
Oder falls es daran nicht liegt, woran kann es dann liegen??
hey, eigentlich habe ich null plan,aber könnte es sein das die benzinzufuhr noch unterbrochen war?
ich habe mal bei einem freund die wegfahrsperre ausgebaut,weil dieser sich auch nicht mehr starten ließ(audi 80 b4),und da war die wegfahrsperre nur mit dem zündschloß zusammen gelegt,hatte also mit dem motorsteuergerät nichts zu tun.
vielleicht ist es beim a3 ja ähnlich?
Hi,
was meisnt Du denn mit Benzinzufuhr unterbrochen? Wie kann denn das passieren?
Offensichtlich ist es aber beim A3 nicht mehr so einfach aufgebaut, denn sonst hätte er ja anspringen müssen. Die WFS-Leuchte im Instrument ist ja ausgegangen, nur hat sich der Wagen eben nicht starten lassen :-(!! Leider, leider!
standard bei den wegfahrsperren ist doch auch die unterbrechung der benzinzufuhr,und ich hab dran gedacht weil du ja geschrieben hast das der wagen ansprang,und danach sofort wieder ausging-ist ja nur eine wage vermutung,hab ja wie gesagt eigentlich keine ahnung von sowas:-)