Was für einen SportAuspuff fürn TDI

Hallo,

kann mir einer einen Tip geben was für ein Sportauspuff ich unter meinen

TDI 110 PS machen kann!?

Einer der Optisch gut aussieht nicht allzu teuer ist u. am besten sollte auch noch was sound raus kommen (wenigstens ein klein wenig)

tdi und sound? leider passt dsa nicht.

wollte mir ne bi-turbo anlage holen dafür (1000€) musste mir dann allerdings sagen lassen, das es reinweg optik bringt. tdi oder diesel machen keinen krach.



das einzige was man beim tdi machen könnte wäre der luftfilter?!? und das ansauggeräusch besser zu hören



Hi,



sound ist wirklich schwierig beim Diesel. Hab den gleichen Motor aber auf legalem Weg ist es schwierig Sound zu bekommen.

Sound aber nicht legal wäre den Endtopf zu leeren.

Ich hab den offenen Luftfilter 57i Kit von K&N drin. Der bringt nur einen leicht dumpfen Sound (nicht berauschend) und erlaubt ist der auch nicht.

Der TÜV wollte € 250,- für ne Einzelabnahme. Kannst meinen haben wenn Du willst.



Gruss



Erti


Also…wenn ich das höre…Diesel macht keinen Sound…muss ich extrem lachen…:!



So eine Verallgemeinerung find ich schon etwas heftig. Unser Golf II TD 70 PS hatte einen Remus-Endschalldämpfer…und hatte mächtig Sound! Und nicht weil ein Loch drin war oder was noch so vermutet werden kann…alles richtig verbaut und TÜV-Abgenommen…!


dann sag mir mal was für ne anlafe ich beim 96kw tdi brauche um sound zu bekommen


2x76 (rund) hatten wir beim Golf drunter…



Da der Wagen jetzt ungefähr nur noch 1m x 1m gross ist, kann ich Dir nicht mehr die Typennummer des Auspuffs geben. Papiere sind beim Schrotthändler.



Ich hab zwar Bilder vom Auto…aber das wird wenig helfen…!



Aber der hatte sehr guten, dumpfen Sound…!


Also bekomm man jetzt doch sound aus einem TDI?! An alle die einen TDI fahren, hat keiner von euch einen Sportauspuff drunter!?



Aber mal was anderes warum sollte beim TDI kein Sound raus kommen?

Kommt da weniger druck als beim benziner raus? versteh das nicht ganz!?



Greetz Tommy,



aber ich werde glaub ich am Montag mal beim freundlichen nachfragen!


weiß es zwar selber nicht(würde mich auch interessieren).



hab da aber ne theorie. der turbo wird doch durch die abgase gespeist. das turbinenrad in turbo dreht. durch diese turibine wird doch vom abgas druck weggenommen. und das was dann noch überbleibt, bringt nicht den mörder sound .



ist das in etwa so? oder ist die theorie falsch.





das hab ich mir überlegt, nachdem ich die zeichnung auf Turbolader

gesehen habe.

wäre allerdings nett wenn das nochmal jemand richtig erklären würde


Sicherlich bekommt man aus nem TDI einen schönen sound raus.



Einfach den Endtopf gegen ein durchgehendes Rohr austauschen. Hört sich Spitze an echt!! Das einzige was noch ein bischen stört ist, das man noch das diesel-nageln reinhört.Aber vom Auspuff Geräusch her Echt Spitze!!!


wir sind hier aber auf der suche nach der legalen lösung!!



solche sachen…klar dann kannst das ding zum dragster umrüsten.



wir wollen sound den wir eintragen lassen können


Hey ganz kurz mal zu der theorie wegen dem Turbo…wenn das so wäre dann dürfte aus einem benziner 1,8 T = 1.8 liter Turbo, ja auch kein Sound raus kommen, das glaube ich aber eher nicht oder liege ich da falsch?

Ja mit dem Röhrchen das hatte ich mir auch überlegt aber irgednwei glaube ich noch an eine legale lösung! Wäre mir lieber!



Also TDI fahre erzählt-…


genau deswegen habe ich diese theorie!!





freund fährt ein golf4 1,8t und hat genau das gleiche problem.



wer weiß das den hier bloß`?


Ok, dann anscheinend echt keiner eone legale Lösung hat u. jeder der einen TDI fährt keinen Sportauspuff drunter hat, bleibt mir wohl nur die alternative mit dem Röhrchen, ;-( ,



aber besser als garkeinen sound!






Wenn ihr alle so ne Angst vor den illegalen Auspuffen habt, dann mach dir doch eine Atrappe.



Kauf dir einen alten originalen Endtopf aufflexen Rohr rein und zuschweißen sound geniessen. Die Polizei (oder sonst jemand) merkt dabei einen Dreck denn du hast ja den originalen Endtopf. Weiss keine Sau das der eigentlich ausgeräumt ist und ein Rohr drinnen sitzt!!



So einfach ist das!


möchte mir gerne ne duplex anlage holen. da wird das mit dem original topf ein kleines problem.





aber irgendwie ist das komisch…alles haben plan was fürn chip man braucht… auf alles gibt es antworten …nur warum turbo leist bleibt kann ein keiner erklären


Quote:


On 2002-09-29 18:15, ClintEastwood wrote:

Wenn ihr alle so ne Angst vor den illegalen Auspuffen habt, dann mach dir doch eine Atrappe.



Kauf dir einen alten originalen Endtopf aufflexen Rohr rein und zuschweißen sound geniessen. Die Polizei (oder sonst jemand) merkt dabei einen Dreck denn du hast ja den originalen Endtopf. Weiss keine Sau das der eigentlich ausgeräumt ist und ein Rohr drinnen sitzt!!



So einfach ist das!








Na ja,so einfach ist das leider nicht! Was willst du dennen erzählen,wenn die dir ne welle in den Auspuff stecken,und damit am Kolben anklopfen können???


Quote:


On 2002-09-30 00:38, DEVIL wrote:

Quote:


On 2002-09-29 18:15, ClintEastwood wrote:

Wenn ihr alle so ne Angst vor den illegalen Auspuffen habt, dann mach dir doch eine Atrappe.



Kauf dir einen alten originalen Endtopf aufflexen Rohr rein und zuschweißen sound geniessen. Die Polizei (oder sonst jemand) merkt dabei einen Dreck denn du hast ja den originalen Endtopf. Weiss keine Sau das der eigentlich ausgeräumt ist und ein Rohr drinnen sitzt!!



So einfach ist das!








Na ja,so einfach ist das leider nicht! Was willst du dennen erzählen,wenn die dir ne welle in den Auspuff stecken,und damit am Kolben anklopfen können???








Dann schweißt du halt an das durchgehende Rohr noch ein kleines Gitter ran. Da hat die Welle keine Chance.


So sorry, verstehe das mit dem dünnen rörchen nicht ganz, muss ich jetzt den original endtopf abnehmen, dann ein dünnes röhrchen hin u. danach den sport auspuff oder wie!?

oder wie meint ihr das?






Quote:


On 2002-09-28 13:03, TommyLee19 wrote:

Also bekomm man jetzt doch sound aus einem TDI?! An alle die einen TDI fahren, hat keiner von euch einen Sportauspuff drunter!?










Hi !



also wie Mozart das gemacht hat mit dem „Sound“ verstehe ich nicht ganz. Ich kann nur sagen das ich keinen kenne der aus seinem Diesel Sound raus geholt hat…auf legalen Wege versteht sich :slight_smile:



Der Diesel hat weniger Abgasdruck wie ein Benziner und der Turbo kommt noch hinzu. Das sind schon mal die schlechtesten Vorraussetzungen um Sound zu produzieren.



Also freut euch über den Verbrauch und scheißt auf den Sound ! Wenn Ihr Sound wollt kauf euch einen V6.



Gruß



Jack


gut dann muss es halt auf dem illegalen weg gehen! Die Polizei bei uns in der gegend sieht das nicht so streng, deswegen würde ich gerne wissen wie ich das jetzt genau mit dem dünnen röhrchen machen muss, 2 texte weiter oben steht meine frage!