Was für ein Anschluss ist das am Concert 2 (Bild dabei)

Servus zusammen,

bin gerade auf der Suche nach einem Concert 2 für meinen 8L und hab da auch eins im Auge!
Mich würde interessieren, was das Radio hinten für einen komischen Anschluss hat?
Hab mein Chorus II gerade mal ausgebaut und dieses hat nicht diese Anschluss! Kann mir von euch evtl. jemand da weiterhelfen? Es geht sich um den Anschluss der ROT umrandet ist.

MFG, Alex

Jungs (und Mäddels), was ist los? Keiner eine Ahnung von euch?

Könnte der anschluss sein für den CDwechsler oder Verstärker

Gruss
Nordlicht

hab mein concert 2 erst vor wenigen tagen ausgebaut, also es is sicher nicht der wechsleranschluss (der sitzt ganz rechts oben) und auch nicht die radioantenne, die is links unten (beides von hinten gesehen). gps/navi is es auch nicht, das is der senkrechte, auch nicht bose und die elektr anschlüsse.
sorry kann dir leider nicht sagen, was es is, aber vielleicht hilfts, wenn man weiß was es nicht is…

lg markus

Danke schonmal für den Tip. Mit dem Wechsler das hatte ich mir schon gedacht, hatte auch einen am Chorus 2 dran.
In einem anderen Forum hab ich diesen Beitrag auch gepostet, und da wurde mir gesagt das es der Anschluss für die zweite Antennenleitung ist!
Kann man das Radio denn auch mit nur einer Antennenleitung betreiben. Möchte natürlich weiterhin störungsfrei Radio hören!

MFG, Alex

Stimmt, das ist die zweite antennenleitung.

die ist für sachen wie verkehrsfunk gedacht, falls du einen sender eingestellt hast, der keinen verkehrsfunk ausstrahlt.
bekomt man aber in der regel nicht mit, ob die angeschlossen ist, oder nicht… hab jetzt nen becker-radio drin, und das hat den anschluss auch nicht, radio läufttrotzdem, warum auch nich…

also sollte es keinproblem sein, ohne den stecker zu vollem radiogenuss zu kommen! :wink: