Nein, nein, das mit den Autodaten MJ/BJ hast du schon richtig aufgefasst, mich hatte es nur gewundert, da im Profil BJ 09 steht (der Kleine nach MJ 08 aussieht) was, wie du dann geschrieben hast die EZ ist.
Sprich, gebaut wurde er irgendwann vor 08/2008. Genau steht irgendwo im Fahrzeugschein Teil 1, oder im Serviceheft
Tieferlegung 250-300€ das passt wohl
Wie wär´s denn, mit Alu Matt Außenspiegel?
@chriss24 die Felgen auf dem Bild waren sogar nur 17er wegen dem Komforts
Falls du dir noch nicht überlegt hast welche Farben die Felgen bekommen sollen, kann ich dir Gunmetal Gray ans Herz legen. Schwarz würde ich nicht nehmen, da die Farbe die ganzen Konturen frisst und man dann übertrieben gesagt nur einen großen schwarzen Kreis als Rad hat. Gunmetal Gray ist ein recht dunkles Grau, also kein langweiliges silber/grau, aber auch kein schwarz das alle Kurven und Formen frisst.
Mal als Beispiel, damit du dir was darunter vorstellen kannst: 301 Moved Permanently
Ich würde mir da an deiner Stelle auch nicht zu viele Gedanken auf einmal machen. Eins nach dem anderen. Nicht dass zum Schluss das "gedachte" Gesamtpaket nicht stimmig ist. Mach doch erstmal Felgen, danach schauste, wie tief du mit dem Auto gehen kannst und dann ggf noch ein paar Akzente wie folieren etc pp.
Wie tief du gehst würde ich dann erst schauen, wenn die neuen Felgen drauf sind. Die ändern ja auch nochmal ein bisschen was an der Höhe und du siehst auch den Abstand ReifenyKotflügel. Oder halt Gewinde
Kosten für Tieferlegung fangen bei 100€ an - nur (billig) Federn und du baust selbst ein und hört irgendwo bei 2000€ auf.
So aus dem Bauch raus, wenn du vorne und hinten ca 30mm tiefer gehst
-150€ Federn (plus minus)
-50€ Einbau (da schwanken die Preise extrem
-35€ Achsvermessung
-45€ für nen netten TÜV Menschen
Die letzten drei Punkte sind immer dabei, egal welche Tieferlegung du machst. Bei Punkt 1 kannste dann halt mehr oder weniger zahlen. Echtes Sportfahrwerk, also mit Dämpfer ist dann statt 150€ um etwa 300€. Gewindefahrwerke sind so pi mal Daumen 600€
Klar wird jetzt der ein oder andere ankommen und schreien "ah, was labert der Typ da - viel zu teuer etc pp" Logisch gibt es das vil billiger, aber ob es dann günstiger oder auch billiger wird ist halt die Frage. Ich habe nem Bekannten (auf eigenen Wunsch) so ein Billigfahrwerk eingebaut. Ich glaube das war keine 2 Wochen drin, bis es wieder rausgeflogen ist. Die Karre war zwar schön tief, aber so bockelt hart, dass man in jeder Kurve + Bodenwelle fast rausgeflogen ist.
Hey.Herzlich willkommen.Richtige Markenwahl hast du getroffen :).
Also ich würde auch mit den Felgen anfangen.Mir persönlich haben meine Audi 17" von der Grösse her auch nicht gepasst,deswegen fahr ich jetzt 19".Also ich würde immer zu grösseren Felgen tendieren,weil es meistens besser aussieht.Besonders wenn sie schwarz sind,weil sie dann sowieso kleiner wirken.Haben die Anderen ja schon gesagt.Ich finde die Kombination schwarz/rot kann sehr gut aussehen.Kommt eben immer auf´s Design an ,aber das beherrschen Frauen ja ganz gut.Tieferlegen kannste z.B. mit Eibach Federn…Ich hab 50/40 und Ambition Dämpfer.Sieht top aus und ist 100% alltagstauglich.Hatte früher selbst so ne Kiste,ich weiß was das heisst Knnnirsch.Kannst ja mal in meiner Gallerie gucken oder in der Forumgallerie nach geeigneten Beispielen gucken.Aber falls schwarze Felgen oder grau;gun metal…auf jeden Fall die Kühlergrill Umrandung auch schwarz.
Viel Spass mit deinem Auto!
Ich seh grad dass deine "Türrahmenfolie" anthrazit ist.Wenn du genau die Farbe nimmst,passt es doch super in´s Gesamtbild und Felgen findest du in der Farbe auch haufenweise
Ahja ist sie das? Ha das würde ja perfekt passen Das gun metal gefällt mir aber auch sehr sehr gut!
Ich danke euch allen sehr für eure Tipps, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet Also ich denke ich fange nächsten Frühjahr an mit den Felgen, dann Tieferlegen und zum Schluss evtl noch was folieren. Glaub das macht am meisten Sinn!
Hier in der Nähe gibts nen super Tuner, der hat unseren u. a. Pickup gechippt. Da werd ich mal nachfragen was das Tieferlegen bei ihm kostet. Da wir den bissle kennen, macht er vllt nen guten Preis @xyu: Das Auto sieht toll aus! So in etwa hab ich mir das gedacht gehabt, wenn ich mich für schwarze Felgen entscheiden würde!
@kittycat388 du musst dich einfach auf deinen eigenen geschmack verlassen,wenn du irgend nen felgenwunsch bzw farbe hast und willst sehen wie es evtl mit tieferlegung auf deinem auto aussieht ,wende dich an mich ,ich kann dir das faken,bzw lass es im photoshoptread faken,dann siehste wie's in etwa aussieht,dachte bei meinem auch immer schwarze felgen stehen dem dunkel auto nich ,aber jetz bin ich mega zufrieden
Was mir gerade noch so einfällt. Felgen, die ein Felgenbett haben wirken optisch oft 1-2 Zoll kleiner. Bei den Felgen, wie sie hier zu sehen sind gehen die Speichen ja komplett bis außen hin. Das macht die Felge optisch etwas größer. Meine alten Schmidt Space felgen hatten ein paar cm Felgenbett und dadurch war der Stern (Speichen) doch deutlich kleiner als gedacht. Hatte 17" montiert, wirkte dann aber gerade auch mit der schwarzen Farbe eher wie 16Zoll
18 oder 19,alles andere ist entweder sinnloses geld und komfortverlust oder zu klein meine sind zwar auch nur 17 ,aber mir reichts und da sie fast ganz gefüllt sind wirken sie größer!
Mir wurde eben zu den RS3 Rotor Felgen in schwarz/rot geraten. Hab sie mir grad mal angeschaut: sehen ja echt toll aus!!! Da kann frau sich ja gar nicht entscheiden^^
Naja ich werde auf jeden Fall mal weiter schauen, ist ja auch alles eine Preisfrage…wobei mit ein bisschen Geld von Weihnachten lässt sich da bestimmt noch was machen, ab jetzt wird eben gespart
das problem an den ROTOR ist ,das audi gegen die ganzen nachbauten vorgeht und es die deswegen nich mehr wirklich gibt,nur noch 1 marke hat ähnliche im programm ,ansonsten nur gebrauchte oder eben originale
aber geil sind sie allemal ,kann die rotor oder rs4 nur empfelen,so ziemlich die geilsten aufm a3
Oh, die sind ja auch total toll. Da würde es sich lohnen, mir das nochmal zu überlegen mit diesen Rotor Felgen muss ich gleich mal schauen, was die so kosten!
also erstmal sehr schickes auto gefällt mir . In sachen Tieferlegung kann ich dir nen Tipp geben, also wenn du keine einschränkungen haben möchtest wenn du mal in parkhäuser fahren möchtest oder tiefgaragen und nicht so tief fahren möchtest nehme 30 mm H&R Federn . mach nicht den Fehler und nehm die tiefe Version in Verbindung mit Seriendämpfer. Weil das hamoniert vom Fahrverhalten nicht so gut. und in Sachen Farbe der Felgen hätte ich noch ne Idee aber möchte dich jetzt nicht noch mehr verunsichern .Was hältst du denn von der Kombi Rot/Gold
Ok danke für den Tipp!! Hab ja leider recht wenig Plan^^ wie sind die H&R Federn denn preislich??
Also ich kann mir vorstellen, dass das Gold gut kommt, aber ich mag Gold nicht so bzw ich hab ja die
ganzen Chromsachen am Auto…das passt doch nich oder?! Kanns mir nich ganz vortellen…