Vordere Boxen beim Chorus-System

Hi Leute!
Eins vorweg: bin totaler Technik Laie! :frowning:
Habe folgendes Problem: In meinem A3 (07/98) ist das Chorus-System eingebaut. Um Kosten zu sparen, hab ich aus einem älterem Modell das Delta-Radio incl. CD-Wechsler eingebaut. Alles schön und gut und billig. Jetzt zum eigentlichem Problem. Der Sound aus dem Chorus-System klingt bei etwas höherer Belastung scheußlich. Mit dem Sound von hinten kann ich ja noch leben, aber vorne ist es kaum zum aushalten. Meine Frage ist nun, ab man vorne nicht einfach auch Aktiv-Boxen einbauen könnte. Ist das ohne größeren Aufwand möglich? Wenn nicht, was muß ich tun? Bringt das was? Habe in einigen Postings gelesen, das einige ihr Bose-System rausgeworfen haben, wenn jemand (vorrausgesetzt mein Plan kann funktionieren) ein altes Boxen-Paar zu Hause rumliegen hat und es loswerden will, könnt ihr mir gerne eine E-Mail schreiben!

Vielen dank im Vorraus, Stephan

Hi Stephan,
das ist kein Problem! Da die vorderen Boxen passiv laufen,kannst Du einfach direkt eine Endstufe anschließen.Natürlich halten die Originalboxen nicht besonders viel aus,weshalb Du überlegen solltest bei der Gelegenheit gleich noch andere Boxen in die Türen einzubauen.Bei mir läuft das auch so.Eine 4-Kanal-Endstufe betreibt die vorderen Boxen und eine Basskiste im Kofferraum.Die hinteren Boxen,sowie der Originalsub im Seitenteil hinten laufen nach wie vor über das Audi-Aktivsystem.Hört sich echt gut an und war zudem eine recht günstige Lösung.

Gruss Oliver.