Video von S3 Beschleunigung - Tacho

Ja, der „normale“ 1.8T kommt im 2ten bis 100 aber der hat ja auch nur 5 Gänge und ist deshalb anders übersetzt
klugscheiss

hehe…divX lach
bei der Datenmenge eher unwichtig, oder?

Ja, mit dem 3. Gang ist schon ziemlich käse, aber sonst hätte ich „rot“ gesehen, also mußte ich kurz vor 100 doch noch schalten. :frowning:

Ma sehn, wie es 17. April ausschaut, dann kann ich hoffentlich neue Videos uppen.
:fahrer:

naja aber da der webspace nich der schnellste ist, und es für solch „käse“ doch reicht nen paar kb zu schauen statt mb…

[quote]
hehe…divX lach
bei der Datenmenge eher unwichtig, oder?

Ja, mit dem 3. Gang ist schon ziemlich käse, aber sonst hätte ich „rot“ gesehen, also mußte ich kurz vor 100 doch noch schalten. :frowning:

Ma sehn, wie es 17. April ausschaut, dann kann ich hoffentlich neue Videos uppen.
:fahrer:

[/quote]

ich komm mit meinen 1.6 auch mit dem 2gang bis 100 ist doch kein ding oO

naja bis 100 komm ich nich ganz aber so 90-95 sinds auch, aber er wirkt da etwas sehr gequält gg

Soo…was lange wärt, wird endlich gut. :slight_smile:
Chip ist drin und Wagen ist wieder einsatzbereit für die Piste.
Bis jetzt nur 0-100 km/h 2mal gemessen, Rest reiche ich nach. Alles unter dieser Adresse zu finden:

http://www.isis.de/~cvolger/s3-serie/

Laßt Euch vom Ordnernamen „s3-serie“ nicht irritieren. :wink:
Wenn mir jetzt noch einer richtig schalten beibringt, schaffe ich es auch in 6,5 sek. oder schneller.

Hi,

90 km/h - 210 km/h wären von Interesse.

Einmal vorletzter und einmal letzter Gang.

Chipprogrammierer-Tuner der es machte ???

Gruß Andy



guckst du userinfo :wink:

Chip von NW Motorsport
Samco Turbo-Ansaugschlauch
Forge 006er Schubumkehrventil
K&N Plattenfilter
handgefertigte Edelstahlkomplettabgasanlage

is da ncih sogar frau wimmer dabei?
ich mein doch oder wverwechsel ich das grad?

diagramm wär auch interessant :wink:

  • Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 29.05.2005 bearbeitet

Hehe, jo, ist die liebe Ex-Frau vom Wimmer. Kann mich nicht beklagen, was das Abstimmen betrifft.
Die nächsten Beschleunigungsvideos kommen voraussichtlich in zwei Wochen, dann kümmere ich mich auch um das 90 - 2xx Video.
Leistungsprüfstand ist auch für Mitte Juni geplant. -> Diagramme folgt dann im Anschluß. :slight_smile:


Soooooo…wieder mal ein paar neue Videos, langsam wirds lästig. :slight_smile:

http://www.isis.de/~cvolger/s3-chip/

2x 0-100
80-120 im 4.
80-120 im 5.
100-200 im 5.
2x vMax (1x ebene Strecke und 1x Gefälle)

Für die Bequemen, hier direkt das Endergebnis der vMax Messung.

Prüfstand ist übrigens am Montag!! Diagramm reiche ich auf Wunsch nach, bzw. kann dann in meiner Galerie abgerufen werden.


4122_A.jpg

Hallo,
interessant wäre es, wenn auch der Drehzahlmesser mit im Bild wäre (zumindest die rechte Hälfte). Vielleicht kannst Du da mal was machen!?

[quote]
Soooooo…wieder mal ein paar neue Videos, langsam wirds lästig. :slight_smile:

http://www.isis.de/~cvolger/s3-chip/

2x 0-100
80-120 im 4.
80-120 im 5.
100-200 im 5.
2x vMax (1x ebene Strecke und 1x Gefälle)

Für die Bequemen, hier direkt das Endergebnis der vMax Messung.

Prüfstand ist übrigens am Montag!! Diagramm reiche ich auf Wunsch nach, bzw. kann dann in meiner Galerie abgerufen werden.

[/quote]

Hallo,

Die 270 lt. Tacho schaffe ich auch, ist aber relativ egal. Denn die Abweichung wird wohl bei jedem etwas unterschiedlich sein, was steht bei Vmax in deiner Klima an?

Bei mir stehen da ca. 256km/h.

Beim anfahren von 0-100 musst du, wenn du richtige Beschleunigungswerte haben willst, schon mit fliegender Kupplung starten. Also Drehzahl halten und Kupplung springen lassen, sollte man zwar nicht so oft machen, aber nur so bekommst du Werte so wie sie richtig gemessen werden.

So wie du anfährst, fällt er am Anfang erstmal in ein Loch bevor was voran geht.

Schau dir mal das Video an: http://www.turbo-cult.de/movies/S3/Audi%20S3%20-%20Tachovideo.wmv
Mann versteht zwar nicht was der Insasse uns mitteilen will, aber dafür siehst du wie man richtig vom Fleck kommt.

Gruß Lars

  • Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 13.06.2005 bearbeitet

Tja, zum Thema Drehzahlmesser…wenn wir eine gescheite Digicam hätten, wäre das kein Problem. Aber mit dieser Powershot A70 können wir froh sein, wenn wir den Tacho überhaupt lesen können. :slight_smile:

Zum Thema Beschleunigung, nein, ich werde meine Kupplung bei der Leistung nicht schleifen lassen. Dann ziehe ich lieber 0,5 sek von der erzielten Zeit ab. :slight_smile:

Ich glaub der sagt im Video „Aaaaaaalter…“ :slight_smile:
Sind bei ihm aber auch 6 Sek von 0-100…also bringt nicht wirklich viel.

  • Dieser Beitrag wurde von S3-CPAV78 am 13.06.2005 bearbeitet

Hallo,

Wenn, dann lässt du die Kupplung aber nicht schleifen sondern klopfst sie rein. Die Belastung auf den Antriebsstrang ist dabei natürlich ennorm, aber was meinst du wie Beschleunigungswerte ermittelt werden. :wink:

Ich habe es 2mal probiert, als meiner noch im original Trim war. Das ganze machte mehr als 0,5Sek. aus und auch auf dem Video zu sehen, das es deutlich schneller vorwärts geht als bei dir. Der S3 aus dem Video hat angegeben 5,3 Sec., bei dir sind es knapp 7 Sec.

Jetzt im Gechippten Zustand habe ich es mir aber auch noch nicht so richtig getraut. Obwohl das die optimalste Art der Beschleunigung ist gerade mit einem Quattro, allerdings auch Materialmordend.

Gruß Lars

  • Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 13.06.2005 bearbeitet

Das reinste gequäle… gas geben okay, aber kupplung so derb schleifen lassen, würde ich an seiner stellte auch nicht machen.
Dass die Messwerte so gemessen werden, ist okay. Aber des is ja abartig :slight_smile:

Dann schaut euch mal dieses Video vom 8P 3.2 mit Launch Control Start an:

http://www.nenew.de/lcbis230.rmvb

Ist von Klaschi (ausm Motor-Talk-Forum) gemacht worden, leider hats ganz am Anfang gleich mal die Kamera, die seine Freundin gehalten hat zurück geworfen :slight_smile: