Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr bei euren 1,6 A3’s so auf 100km verbraucht. Ich habe schon was von über 12l gelesen, kann mir aber das nicht so ganz vorstellen - ich liege trotz ziemlich zügiger Fahrweise zwischen 8,5 und 9 Litern…
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was ihr bei euren 1,6 A3’s so auf 100km verbraucht. Ich habe schon was von über 12l gelesen, kann mir aber das nicht so ganz vorstellen - ich liege trotz ziemlich zügiger Fahrweise zwischen 8,5 und 9 Litern…
tja, ich hab nen 07/2000 1.6 und hab scheinbar einen erwischt der zw. 10 und 12 l auf 100km braucht.
und es liegt NICHT an meiner zügigen fahrweise. ich hatte vorher nen vectra mit 100ps und habe meinen fahrstil nicht geändert!!! der vectra verbrauchte allerdings im schnitt nur 8,5l

Meiner verbraucht zw. 8 und 9 Litern, je nach Fahrweise. EZ ist 12/00 und die Klimaanlage ist acuh recht oft eingeschaltet.
Gruß
Chris
ich habe einen Schnitt von 7,5 Litern ohne Klimaanlage. Fahre allerdings viel Landstrasse.
gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]
Mein A3 1,6 (07/2001) verbraucht bei recht gelassener Fahrweise auf der Landstraße 5,5 l/100km, bei zügiger Fahrt mit Landstraße-Stadt-Mix ca. 7 l/100km und bei sehr flotter Fahrweise mit viel Autobahn (Reisetempo 160 km/h und mehr) um die 8,5 l/100km. Nur wenn ich alles gebe, was die Verkehrsdichte zuläßt, verbrauche ich etwas über 9 l/100km. Alles sind Angabe des FIS, die durch Nachrechnen beim Volltanken bestätigt werden.
Dies alles sind gute Werte, die ich mir von der Wahl des kleinen Motors auch erhofft hatte. Die Laufruhe ist ebenso sehr gut. Was mich an dem Motor maßlos ärgert ist die verzögerte Gasannahme durch das E-Pedal. Er hängt überhaupt nicht gut am Gas, manchmal (wenn die Schubabschaltung aktiv war) muss ich sogar fast 1 Sekunde warte, bis der Schub bei Gasgeben kommt. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht???
Gruß
Fabian