kuck dir die auch mal an - sehr kompetent:
Ich könnte mir einen CAN-Adapter leihen.
Kann man beim 8P mit der Shareware von VAG-COM Einstellungen ändern, z.B. den Gurtwarner deaktivieren?
Oder brauchts da andere Software?
bei www.auto-intern.de bekommst du auch CAN Diagnoseadapter und Software. Als A3F Mitglied bekommt man dort auch 10% Rabatt.
Die Ebayinterfaces kannst beim 8P vergessen, da dort bis auf einige Steuergeräte (u.a. Motor) alles über CAN läuft.
@Julie_p Wenn du beim FFM dabei ist, kann ich dir den Gurtwarner gerne deaktivieren - hab ich schon öfter beim 8P gemacht.
Ob das mit der Shareware noch funktioniert, kann ich dir leider ned sagen.
@Pow3rus3r
hey, kann ich mich für die Deaktivierung des Gurtwarners bei Dir anmelden. Auch wenn ich weiss, dass das Teile ein Sicherheitseffekt darstellt, ist es doch nervig.
Komm dann einfach zu mir am FFM, dann machen wir das.
Ich weiß, wie nervig die Warner sind… vor allem, wenn man irgendwas auf den Beifahrersitz stellt g
Sag jetzt schon mal "DANKE" und freu mich Dich pers. kennen zu lernen.
Ne war nur ein Beispiel mit dem Gurtwarner.
Wir versuchen es mal mit der freien VAG-COM Version.
Aber jetzt habe ich einen Ansprechpartner falls wir nicht weiterkommen oder irgendwas verstellen
sagt mal - kann ich mit vag-com bei meinem 8L den Drehzahlbegrenzer ändern? Hab mich zwar in die Online FAQ reingelesen aber nix dergleichen gefunden.
Nein. Die Drehzahlgrenze hängt von der Software auf dem Motorsteuergerät ab (regulierung der Kraftstoffmenge ab einer bestimmten Drehzahl). Da kommst du mit VAG Com garned ran.
wie komme ich ansonsten dran?
Als Laie unmöglich. Du müsstest wie beim Chiptuning die Kennfelder bearbeiten.
Gruß
Raoul
wobei sich das auch nur auf die Adapter von AI bezieht, z.B. halt den AI Multiscan. Auf den Ross-Tech Adapter geben sie keine 10%.
der Gurtwarner war ein Punkt den ich mir als erstes deaktiviert habe, geht alles locker flockig
Richtig, wobei der AI Adapter nebenbei auch mehr kann, als das Rosstech Interface
ich hab auch den AI Multi genommen
nur stand ich halt vor der Wahl, weil ich ja erst nach dem Rosstech aus war. Und bei gut 300€ will sich sowas gut überlegt haben.
…
Richtig, wobei der AI Adapter nebenbei auch mehr kann, als das Rosstech Interface
Hi Pow3rus3r,
was kann denn der AI Adapter mehr als der von Rosstech ?
mfg
anu
Der Rosstech Adapter funzt nur mit VAG Com (VCDS). Der Auto Intern Adapter hat gleichzeitig noch nen integrierten Hardwaredongle für andere Diagnosetools (Vehicle Explorer usw.) und kann damit auch bei Autos verwendet werden, die net aus dem VW Konzern sind.
Thx for that
BTW: Die Rechnungen (offiziell/inoffiziell) von Ross-Tech sind heute bei eMail angekommen.
inoffiziell: 279 €
offiziell: 396 €
mfg
anu
die AI Multischnittstelle unterstützt noch die Normen SAE J1850PWM (General Motors) und SAE J1850PWM (Ford), man kann mit den Programmen Autoenginuity Scan Tool und Vehicle Explorer diese wohl dann auch auslesen, habe ich aber noch nie probiert. Vielleicht weniger wichtig: Die Kabellänge ist beim AI 1,1m länger.
oh ich hab mir zuviel Zeit gelassen
Danke Ihr Zwei !!
mfg
anu