Urlaubsüberraschung

Das ist echt zum kotzen, diese elendigen Bastarde.
War heute beim Freundlichen und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. 2104 Euro hat er ausgerechnet.
Wenn ich bei meiner Versicherung hochgestuft dann lass ich das woanders machen.
Zum Glück kennt mein Opa Gott und die Welt und hat nen Lackierer an der Hand der es mir günstig lackiert. Ohne Beziehungen geht gar nix mehr, aber das war ja eigentlich schon immer so :frowning:

kranke welt ja… verstehe sowas nicht…

scheint zur zeit gang und gebe zu sein

erwischen und dann:watis::watis:

wie will man solche leute erwischen? wenn das auto draussen steht hast du pech gehabt… man kann ja nicht 24/7 beim auto sein und es bewachen… sage immer garage ist gold wert… aber eine einzelgarage nicht so ne gefägnisgarage in nem block :wink:

Kann mir einer nen Tip geben wie ich die kratzer die nicht bis auf den Grund sind rausbekomme ohne Maschine?

kannst vergessen bei schlüsselkratzern bzw mutwilligen kratzern… du polierst schon ewig wenn es nur kleinere kratzer von gebüschen oder so sind… ohne maschine wird das sowieso nichts… da kannst du nur neu lackieren lassen was natürlich bei einer seitenwand echt teuer wird

Soweit ich weiß, wird man in der Teilkasko nie hochgestuft. Ist glaube nur bei Haftpflicht und Vollkasko so.

Und mein Beleid… Sowas ist immer einfach ärgerlich :frowning:

Ihr solltet euch mal bei eurer Versicherung schlau machen was es so für Möglichkeiten gibt.
Ich hab Vollkasko, und für 8.- Euro im halben Jahr mehr habe ich nun zwei Schadensfälle im Jahr frei, werden also erst beim dritten Schadensfall hoch gestuft.
Gut, habe es in den letzten Jahren nie gebraucht (Toi Toi Toi, klopfe auf Holz) aber wenn dann ist das schon nicht verkehrt!!