Tür- und Seitenverkleidung

Hallo Audi-Freaks,

seit Juli bin ich stolzer Besitzer eines 2-türigen A3, also blutiger Anfänger. Kürzlich habe ich mir ein neues Autoradio (Kennwood KDC V6090R) zugelegt und selbst eingebaut. Nun möchte ich in den vorhandenen Lautsprecheröffnungen in den vorderen Türen und hinten in der Seitenverkleidung einbauen. Welche weiß ich noch nicht.
Mein Problem ist, daß ich nicht weiß wie ich die Verkleidung runter bekomme ohne sie zu beschädigen. Wer kann mir Auskunft über Bücher oder Einabuhilfen über das beschrieben Thema empfehlen.

Vielen Dank, Gruß

René

Unter www.Audi-speed.com findest Du die orig. Audi Werkstattanleitung wie Du die Verkleidung abmontierst. und zwar bei Audi S3 --> Berichte --> Technisches --> A3/S3 Reparaturanleitung (Dateiform: PDF-File) (4,9 MB) [Download]
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

Kräftig dran ziehen … aber richtig kräftig !!

Gökhan,

was sollen solche Beiträge im Forum? Ist das witzig?

In der letzten Zeit häufen sich Beiträge, die mir ein bisschen die Lust am A3-Forum vergällen, z.B. die "Zillertaler-Rechtschreibkönner", die selbst auch immer noch einige Fehler in ihren Beiträgen haben, die dämliche VW/Audi-Debatte, der "Italo" mit seinem Audi-Hass usw.

Leider geht dadurch der doch sonst sehr informative Charakter des Forums verloren. Schade!

Gruß

Chris

Um die Türverkleidung zu entfernen musst Du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Aussenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schliessen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 große Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Türinnenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass Du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind.

Lieber Gökhan,

ein bißchen mehr Verantwortungsbewußtsein!!!

hallo frank,

aus irgendwelchen Gründen läßt sich der Reparaturleitfaden, den Du mir empfohlen hast, als pdf.-Format nicht runterladen. Hast Du íhn vielleicht auf Deiner Festplatte und kannst Du ihn mir mailen?

Vielen Dank, Gruß

René