TT Tacho

Hallo

wer hat den einen TT Tacho in seinem

A3???

gibts da was zu beachten???

Mfg

Georg

Hi

Schau mal in die Bildergalerie, Roland hat einen TT Tacho in seinem A3.

Gruß Mario

Sprech Roland mal direkt an, aber soviel ich weiß gibt es da was wegen dem Kabelbaum zum Motor…

Ja da brauchste viele Sachen vom TT und 100 % passt das ganze auch nicht er wollte ja nen S3 Tacho einbauen hat aber nicht so funktioniert.

Roland hat auf dem Treffen zu mir gesagt das es eigentlich net wirklich geht wegen Kabelbaum und so - bei ihm wars halt einfacher bzw hat sich angeboten weil er ja auch direkt so nen TT Motor eingebaut hatte so g

Hey!

Ich wollte kein neues Topic aufmachen, sondern habe Fragen von User MartinF aus Daenemark, der sich ein TT Cockpit einbauen moechte:

Nummer 1: Er moechte wissen, ob der alte TT Tacho keinen CAN-Bus hat. User Der_goldene_Mittelpunkt hat in einem anderen Topic geschrieben, es gabe auch TT Tachos ohne Can-Bus. Damit sind wohl die aelteren TT-Modelle gemeint., oder? Diese kann er naemlich bei ebay bekommen.

Nummer 2 im Original: I have heard that it should be possible to code the tacho to accept the keys for the car by using a VAG-COM, I will need a Skye number or something.

Auf deutsch in etwa: Ich habe gehoert, es sollte moeglich sein den Tacho (neu) mit Hilfe eines VAG-COM zu codieren damit er die Schluessel fuer’s Auto (=Wegfahrsperre???) akzeptiert. Ich brauche dafuer eine Skye Number oder sowas.

Ich nehme mal an, Skye number ist sowas wie ein Generalschluessel oder Universalcode. Wo bekommt er sowas her?

Ich habe Martin schon mittgeteilt, dass es Probleme mit dem Kabelbaum beim Tausch TT in A3 gibt. Sind da sonst noch Hindernisse?

Danke fuer Antworten von mir und MartinF!

Cheers, FlottA3er

• Dieser Beitrag wurde von FlottA3er am 01.02.2004 bearbeitet

Sagt mal, wäre der Tacho hier gegangen? Wieso hat da keiner drauf geboten? Habsch was wichtiges überlesen? Normalerweise wär das doch ein supi angebot gewesen…:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2456416347

Hi ich habe mir ein komplettes Amaturenbrett vom TT eingebaut und das Problem was ich hatte mit dem Tacho war das das Steuergerät eine Abfrage macht bevor der Wagen anspringt es gibt dort drei Transponder einen im Schlüssel einen in Schloss und einen im Tacho dieser sitzt dort irgendwo versteckt das wissen die von audi Werkstatt auch nicht ich habe denn originale Schaltplatine dringelassen und Kabel auf denn TT Tacho gelegt wenn man denn Tacho so ansteckt wird die Wegfahrsperre aktiviert der Wagen muss dann entsperrt werden von einer Werkstatt d4er Wagen springt auch nicht mehr an wenn man das originale Tacho anschließt

Mfg
Torsten

• Dieser Beitrag wurde von toto am 01.02.2004 bearbeitet

generell haben alle unsere Kombiinstrumente CAN-BUS! über diesen kommunizieren z.B. Motor-, ABS-Steuergerät sowie Kombiinstrument / WFS. Ohne CAN würde also euer Auto gar nicht anspringen!

Was ihr mit CAN-BUS meint, ist der CAN im Komfort- und Displaybereich welcher ab MJ 2000 zum Einsazt kommt.
In diesem Zuge wurde die Belegung der 3 Stecker am Kombiinstrument geändert sowie eine neue Generation der WFS eingeführt usw.

habe auf meiner Homepage einen ausführlichen Bericht darüber verfasst. Falls ihn jemand interessiert, findet ihn auf meiner Homepage im Forum unter „A3-Tom“

Gruß
Tom
http://www.a3-tom.de

Alles klar, dann schau ich da mal rein!