TT-Pedalerie zum x.-mal!

Tach auch,

möchte mir die komplette TT-Pedalerie in meinen A3 bauen.

1. Wieviel kosten die Teile mit Fußraste?

2. Ist der Einbau ein großer Aufwand?

Ne Anleitung wär nicht schlecht!





Wie du vielleicht angedeutet hast wurde diese Frage schon x.-mal beantwortet. Mit Such-funktion wärst du bestimmt fündig geworden. Hier was ich gefunden habe:



TT Pedalerie (Gas, Kupplung und Bremse):



Pedale 8N1721647B 8,24 €

Kappe 8N0721173A 8,41 €

Kappe 8N0721174A 01C 8,41 €



Fussstütze: 8N1864777A 4PK 33 €



Zusammen kosten sie 57 €



Einfach die Schraube lösen und die alte Füßstütze nach oben hin aushaken. Dan die neue TT-Fußstütze rein.

Die anderen Kappen am besten mit einen Föhn, oder ähnlichen erwärmen, damit sie leichter drauf gehen.


Am besten die Gummikappen in warmes, keine heisses, Wasser legen damit sie sich leichter draufziehen lassen.


Sind ganz einfach zu montieren, nur das Gaspedal war bei mir ne sehr lange Angelegenheit;-)


Hallo Leute,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und erbitte ganz dringend eure HILFE :wink:
Wäre euch super dankbar über antworten :wink:

Ich will in meinen Audi A3 8P 10/2006 S-Line
diese Alu Fußstützen und Pedale bestellen !

Sind diese hier die passenden und richtigen: ???
TT² Fußstütze:
Teilenummer: 8J1 864 777 B 4PK

S3-Pedale:
Teilenummer Bremspedalkappe: 1K0 721 131 4J4
Teilenummer Kupplungspedalkappe: 1K1 721 601 4J4
Teilenummer Gaspedal: 1K1 721 503 N

Link zum Motor Talk Blog:
http://www.motor-talk.de/blogs/droogie-blog/s3-pedale-tt-fussstuetze-t3352232.html

lg
Marc

Für mich ist das Thema auch aktuell und war deswegen bei meinem Audi-Händler. Ich wollte die Pedalerie neu kaufen und hoffte eigentlich, dass dies beim Händler unkompliziert sei, sofern diese noch produziert bzw. auf Lager gehalten werden.
Ich habe für den Teiledienst extra die o.g. Teilenummern mitgebracht, doch passte irgendwie nichts zusammen.
Die Nummer für die Fußstütze/Gaspedal gab es zwar für den TT, doch gab der Farbcode an, dass diese in Schwarz seien, nichts mit Alu bzw. Edelstahl.
Die Nummern für Bremse/Kupplung gab es in Alu gebürstet, werden aber dem Polo/Beetle zugeordnet. Bilder gab es ebenfalls keine.

Mir war das dann zu heiß und habe mich jetzt doch nochmal im WWW umgesehen, in der Hoffnung, irgendwo neue Pedale zu finden, möglichst Original von Audi. Gebrauchte gibt es einige, aber sehr zerkratzt und z.T. mit abgebrochenen Zapfen bei der Fußstütze (sind diese empfindlich beim Aus-/Einbau?)

Ich hoffe, dass ich hier verlinken darf, aber mich würde interessieren, ob diese Originale sind? Die Teilenummern sind mit denen hier im thread identisch und z.T. noch billiger als gebrauchte bei Ebay. Ich frage mich nur, warum die bei Audi das nicht im Rechner finden.

http://www.ebay.de/itm/NEU-Tuning-Audi-TT-Sport-Pedalset-Pedalkappen-A1-A2-A3-S3-8L-Pedale-edelstahl-/221195741994

Schau mal hier, alles da was du brauchst!

http://shop.ahw-shop.de/audi-teile/a3-8l/tuning-und-nachruestung

Vielen Dank! Das schaut sehr gut aus, habe auch noch andere Sachen entdeckt, die ich brauchen kann.