Hallo Leute,
hab von sogenannten Tieferlegungsfedern gehört. Da bleibt das Fahrwerk das gleiche. Hat jemand von Euch damit Erfahrung, wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen. Wie hoch sind die Kosten für Kauf und Einbau??
Danke Euch
Ciao
Mike
hey,
also so ganz bleibt das fahrwerk nicht das gleiche,es wird schon um einiges straffer,aber nicht hart!!!
der wagen liegt dann einfach ein wenig besser,und neigt sich nicht so stark bei kurvenfahrten,anfahren und bremsen.
welche federn man nehmen sollte ist jedem selbst überlassen,ich habe aber positive erfahrungen mit:
FK-Federn
KAW-FEDERN
H&R-FEDERN
im grunde tun sich die federn aber alle nicht viel,höchstens im preis.
momentan fahre ich die FK-federn mit 35-40mm tieferlegung,und bin sehr zufrieden.
die federn habe ich bei e-bay ersteigert für 160,-DM:-)
der einbau lag bei 350,-DM(incl.achsvermessung und spureinstellen)
wenn du zu audi fährst kannst du aber auch schnell 600,-DM loswerden:-(
also am besten fragst du auch bei allen reifenhändlern nach,und suchst dir den günstigsten raus.
so,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:-)
trimy
Hey Trimy.
Hattest Du schon vorher ein Ambition Fahrwerk? Wenn ja, um wievie ist das
Auto jetzt tiefer als vorher?Haut das mit der Rechnung für ca 17mm Abzug (für das schon tiefere Ambition Fahrwerk als Serie) also bleiben noch ca.10- 12 mm tiefer als Ambition Fahrwerk mit den Federn hin?
Hi
Hatte das Ambition Fahrwerk drin und hab ebenfalls die FK Federn eingebaut ( 40 / 40 ). Fahrzeug kam nochmal gute 20 mm tiefer. Schließt jetzt vorne mit 8x17 fast bündig ab, nur hinten ist noch etwas Platz.
… hat der S3 eigentlich das gleiche Fahrwerk wie der A3 Ambition
?
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]
Hi,
du ich hatte ein Ambition Fahrwerk und hab mir H&R 35 mm Federn einbauen lassen. Jedoch ist meiner vorne mit den 8x17 überhaupt nicht bündig!
Da ist bestimmt noch an die 30 mm Luft zwischen Reifen und Kotflügel! Hinten natürlich ein bisschen mehr, so an die 40 mm!
Wann setzten sich denn die Federn bzw. wann kann man davon ausgehen, daß sich die Federn schon in ihrer maximalen Endstellung befinden??
FT
nein !! ambition ist um 2cm tiefer als serie attraction ambiente
s3 = noch mal um 1.5 cm tiefer als ambition
:cheers: FRANZ
Seid gegrüßt Audianer,
habe SAT Federn drin, sind echte 46mm tiefer, bei anderen sind die Angaben nur auf dem Papier. SAT Federn werden bei H&R gefertigt, nach Angaben von SAT.
46mm - 17 mm Seriensport ergibt 29 mm runter. Fahre 8x18 ET 35 225/40 18 und sieht echt Klasse aus.Vorne Abschluß zwischen Rad und Kotflügel, hinten etwas Luft. Hat kompl. 780,- (Federn, Einbau, Vermessung und zwei TÜV Eintragungen)
S.A.T. Autosport in Euskirchen
MfG
Peter
Hi Peter,
Hast Du noch Seriendämpfer drin? Wenn ja,wie ist das Fahrverhalten,sehr unkomfortabel? Und hast Du nen anderen Stabi oder Antriebswelle drin?
Gruss Oliver.
Seid gegrüßt Audianer,
habe Seriensportdämfer drin, Fahrverhalten sehr gut satte Kurvenlage, etwas härter aber kein Springbock. Aus dem Alter von Bretthart bin ich rauß. Natürlich kein Stabi (auf der Seite von H&R stehen doch die Gutachten, erst lesen dann fragen)und erst recht keine Welle, denn wer die wechselt hat garkeine Ahnung!
Außerdem gibt es noch eine Möglichkeit, verlängerte Zwischenelemente, gibts bei Bonrath.
MfG
Peter