Zur euer Info wenn das Problem noch einer von euch hat.
Meiner wurde die letzte Zeit nicht mehr richtig „warm“ 75- 80 Grad. Sonst war immer Strich 90.
Neues Thermostat rein und siehe da, wieder immer 90 Grad.
Thermostat kostet 20€
MfG
dedel
Quote: |
|
Audi oder Zubehör?
[quote]
On 2003-10-27 18:45, chris2 wrote:
Quote: |
|
Audi oder Zubehör?
im Zubehör…
Ich sag´s doch…
gleiches Problem bei mir vor 2 Jahren…
gewechselt und gut ;-)))
Greez Piddy99
Selber eingebaut, oder machen lassen?
Hab den Termostat auch schon daliegen, bin aber noch nicht zum wechseln gekommen. Soll wohl relativ easy sein. Federspanner auf, Stecker runter, Thermostat raus, neuen schnell rein und die Sache ist geritzt. Stimmt das so?
Danke
[quote]
On 2003-10-27 22:03, Hightower wrote:
Selber eingebaut, oder machen lassen?
Hab den Termostat auch schon daliegen, bin aber noch nicht zum wechseln gekommen. Soll wohl relativ easy sein. Federspanner auf, Stecker runter, Thermostat raus, neuen schnell rein und die Sache ist geritzt. Stimmt das so?
Danke
Das kommt auf deinen Motor an und ob Du Klima hast oder nicht.
dedel
Also beim 1.8T mit Klima ist es sehr einfach, ca. 5 min. Wasser am Kühler ablassen, Halteblech vom Ölmessstab abschrauben, Thermostatdeckel abschrauben.
Hm … von welchem Thermostat ist denn hier die Rede? Dem elektrischen Temperaturgeber, der in so nem Schlauch sitzt oder dem richtigen Thermostat, das für beide Kühlkreisläufe zuständig ist.
Wenns um den richtigen Thermostat geht, da frag ich mich doch ehrlich ob es beim 1.8t mit Klima einfach sein soll … bei mir sitzt die LiMa davor und ohne eine winzige Ratsche oder ein Gelenk komm ich nicht mal daran, die zwei Muttern des Stutzens zu lösen geschweigedenn zur sauberen Montage des Thermostats und des Dichtrings
p.s. ohh … schon ziemlich alt der Thread