Testbericht ABT Audi A3 1.8T auf 193PS gesucht!!

Hi,
ich suche einen Testbericht vom ABT Audi A3 1.8T (193PS), weil ich mir mal ein Bild von dessen Fahrleistungen nach dem Tuning machen wollte.
Ich will demnächst evtl. meinen A3 tunen lassen, weiß aber noch nicht genau wo, deshalb kann es auch ein Testbericht von einer anderen Tuningfirma sein (z.B Nothelle,B&B,Oettinger,Hohenester etc.)

Gruß Henrik

Hi.
Wollte nur mal sagen das ich mein A3 1.8T bei digital Racing tunen lassen hab.
Die geben 3 jahre Garantie und holen 195PS + - 5PS raus. Gibs noch sonderangebote zu 598DM Bis ende Dezember glaube ich. weil sie neu auf dem Markt sind.
Also ich habe oft mit denen Telefoniert und alles gefragt und sie machten einen guten Eindruck.
Auf dem Prüfstand war ich auch nacher, und siehe da es sin doch glatte 199PS Rausgekommen.
Nur mal so ein Tip von mir!

Gruß Stephan

PS. schreib mal was du davon hälldt!

Hallo Stephan,

ich hab mir mal deren Seite angeguckt, nichts Schlechtes, aber auch nichts was einen vom Hocker haut, oder?
Bei Firmen, die eine Handynummer als Geschäftsnummer angeben weiß ich nie so recht.
Wie beurteilst Du denn jetzt das Fahrverhalten, die geben auf ihrer Seite keine weiteren Werte als die Leistung an (V-Max, 0-100, …)?
Hast Du es vor Ort machen lassen, oder selbst Hand angelegt?
Was ist das für eine Bude (Mitarbeiter…)?

Würde mich sehr interessieren!

Mal kurz zu deiner 3-Jahres-Garantie:

"Wir geben auf alle von uns vertriebenen Produkte 12 Monate Garantie (Tuningchips 36 Monate). Eine Motorgarantie können wir aus verständlichen Gründen
leider nicht geben. Bedenken Sie bitte, dass hier zu viele Faktoren einen Einfluss haben. Leider werden nicht alle Motoren gleich behandelt und immer alle
Inspektionsintervalle eingehalten. Für schlechte Behandlung und vernachlässigte Wartungsarbeiten kann kein Tuner haften. Deshalb : Die beste Garantie für Ihren Motor sind SIE selbst ! Aber : Unsere Chips sind so konzipiert dass die Lebensdauer, sowie die Alltagstauglichkeit des Motors bei maßvollen Tuning,
verantwortungsvollem Gebrauch und regelmäßiger Wartung ebenso wenig beeinträchtigt wird, wie beim Serienmotor."

Was nützt dir eine Garantie auf den Chip?
Fairerweise muß ich dazu sagen, dass man sie nach dem Durchlesen des Kleingedruckten, bei fast allen Tunern die Garantie in die Haare schmieren kann.
Aber wie kann ich allen Ernstes eine Firma die a)eine Handynummer angibt, bei der b) das Tuning 598,-DM kostet, und die c) auf ihrer Seite sogar Lachgas-Einspritzung anbietet, für seriös halten ?

Erst gestern hat hier einer gepostet, der danach auswählt welche Firma die höchste Mehrleistung angibt.

Leute, seid doch bitte nicht so naiv beim Thema Chiptuning.

HI,
also der Preis is wirklich klasse! Aber hoffentlich is das auch ein gutes Tuning, weil die noch so unbekannt sind. Wieviel Drehmoment bei wieviel U/Min haben die denn rausgeholt und wo kann ich die im Internet finden?

Gruß
Henrik