Tankanzeige

Hallo Leute,

ist es möglich die Tankanzeige in irgenteiner Form zu justieren?

Stoffel

wieso hast Du Probleme mit Deiner Anzeige ? ich hatte mal das meine Anzeige nie ganz auf voll ging wenn ich vollgetankt hatte. Nach einer ganzen Weile spinnte die Anzeige dann komplett ( die Tanknadel ging während der Fahrt sehr Schnell runter 10Liter auf 10km) Die Werkstatt hat dann erst die Tachoeinheit und dann den Schwimmer im Tank gewechselt dann wars wieder in Ordnung.
Gruss Frank[center]http://www.a3-audi.de.vu[/center]

Ich habe auf Reservestellung noch gut und gerne 10 Liter im Tank. Die Anzeigeeinheit bzw. den Schwimmer wollte ich eigentlich nicht unbedingt auswechseln lassen, zumal ich mich daran gewöhnt habe. Ich dachte nur, man (der Audi- Höker) könnte die Anzeige bei leerem- bzw. vollem Tank resetten.

Hi,

auch meine Tankanzeige zeigt teilweise recht wirre Werte an. Dann wurde in der Werkstatt der Schwimmer justiert. Danach funktioniert alles.

Gruß

Chris

Der Wagen selbst macht keinen "Reset" der Anzeigen.

Diesen musst Du, wenn Du es denn machen möchtest, selbst und analog äähm manuell machen.

1.) Zündlschlüssel abzeihen und alle eingeschalteten Geräte
2.) Sicherung 15 abzeihen
3.) Sicherung wieder einstecken.
4.) Zündschlüssel wieder einstecken und auf "Zündung" gehen
und die Tanknadel beobachten.

FEDDICH

Ein ähnliches Phänomen tritt auf wenn man die Zündung während des Tankvorgangs betätigt.
Beispiel: Tank halb voll, Zündung eingeschaltet, Tankvorgang geht weiter.
Nachdem der Tank voll ist und erneut die Zündung betätigt wird so bleibt die Tankanzeige dort stehen wo sie zwischendurch stand. (hanl voll)

Auch hier hilft nur ein Reset! s.o.

Gruss
inspi
:cheers:

Genauso habe ich es mir vorgestellt!!! Nix mit Schwimmernadel verbiegen! Ich werde das sofort ausprobieren, wenn ich demnächst Kraftstoff bunker.

Vielen herzlichen Dank für den Tip!

Stoffel