Tachoscheiben

hallo,
ich weiß, dass es schon oft diskutiert wurde, aber ich hab in der suche nicht das gefunden, was ich genau wissen wollte. also folgendes ich überleg schon länger mir im zuge von tachoringen auch gleich tachoscheiben einzusetzen. es gibt ja verschiedene sorten, einziges problem ist, dass ich es bköd finde, wenn ich die symbole hinter der scheibe nur noch erahnen kann, bzw. wenn sie vorn mit draufgedruckt sind. ich hab jetzt mal bei http://www.tachodesign.de und bei http://www.wunschtacho.de geguckt und da sind jeweils die symbole vorne draufgedruckt, was ich ja nich so gut finde. jetzt hab ich bei ebay folgende scheiben gefunden (auch von o.g. seite), hier sind die löcher für die symbole ausgeschnitten. würdet ihr sowas empfehlen oder sieht das dämlich aus? gibt es eigentlich auch welche in weiß oder grau, die aus dem gleichen material sind, wei die originalen, also wo die symbole klar und deutlich zu erkennen sind, wenn sie aufleuchten? und dann noch als letztes, wie werden die dinger eigentlich montiert, werden die geklebt oder halten die anders?
hier noch der ebay link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2469539387&category=36681

danke schonmal, grüße pe

hat denn keiner ne antwort auf meine fragen?

Hallo!!

Also die Tachoscheiben von Ebay da würde ich die Finger von lassen!! Da mußt ja auch die zeiger anders einbauen und ich weiß nicht ob das so einfach geht!
Desweiteren bei den Scheiben von Ebay ist weder eine Analagoe Uhr noch die Aussparung für die digitale Uhr im DZM!!
Die scheiben werden einfach gegen die originalen ausgetauscht! Zeiger entfernen, alte tachoscheiben abscharauben neue draufschrauben!!

MFG Timo

Hi

ich kann dir zur Montage nur leider nur was sagen und zwar sind am Tacho ca vier Pins und da wird die SCheibe dann hinter geklemmt.
Ich habe übrigens die weißen Scheiben von Tachodesign.de und bin damit voll zu frieden.

Gruss Marc

@Marvel x mach mal bitte ein Foto

Der Link zu Ebay.

Denke mal das es kein Problem ist die Zeiger nach unten gerichtet zu montieren, ist bestimmt eine Rundachse.

Was mir aber aufgefallen ist, das die Scheiben nicht richtig geschnitten sind, da wo das FIS ist, sind sie nicht richtig rund. Kann natürlich auch durch das Foto kommen.

Mit den Löchern ist auch nicht so toll, dann sieht man doch den alten Tacho.?

Die Scheiben sind bestimmt auch nur für Analoguhr.

Boris