sub in reserveradmulde

hi

wer von euch hat so etwas bei sich eingebaut. und was hat es ungefähr gekostet?

Hi Duke,

ich habe einen 30er JL Audio in der Reserveradmulde wobei das Reserverad trotzdem noch drin ist. Desweiteren einen Clarion 9575rz + Wechsler, ESX Vision 505 Endstufe, Rainbow Frontsystem, Emphaser Hecksystem und einen Kondensator. Im Kofferraum sieht man rein gar nix von der Anlage ist alles unter dem doppelten Boden (nimmt etwa 10 cm von der Kofferraumhöhe in Anspruch) der Wechsler sitzt in der linken kofferraumverkleidung also sieht man nur vorne das Steuergerät. Kostenpunkt im Moment ca. 4.000 bis 4.500 mit Kabel und dem Kleinzeug wie Stecker etc. aber das ist nur ganz grob geschätzt. Der Klang ist bombastisch klar gibt es noch bessere Anlagen aber von dem Preisleistungsverhältnis ist es top !!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhalfen

Gruss Stefan

Hi Stefan !

Sag hast du vielleicht eine anleitung wie ich den sub einbaue ???

Besten dank Franz

Hi!
Wie hast Du ihn in die Reserveradmulde eingebaut? Einfach in den doppelten Boden geschraubt? Oder hast Du ein Gehäuse dafür gemacht (Holzringe oder GFK)? Welcher JL ist das, habe selbst den 12W6.
Danke,
Thomas

Hi Duke,

hab einen 30er Zeus Subwoofer mit Doppelschwingspule in meiner Reserveradmulde drin. Bringt echt ne Menge Dampf. :slight_smile:
Die Konstruktion hab ich selbst gebaut und ist eigentlich kein Problem wenn man handwerklich ein wenig begabt ist. Somit lagen bei mir die Materialkosten ohne Sub unter 100,- DM. Zeitaufwand ca. 5 Stunden (gerechnet ohne die Zeit wo man zum Überlegen gebraucht hat).
Nachdem alles schwarz lackiert ist und dann auch noch der Kofferraumteppich draufliegt sieht es fast so aus als obs der Fachmann eingebaut hat.

So sieht meine Lösung aus. Also wenn du gerne selber was bauen möchtest kannst dich gerne nochmal an mich wenden wenn du irgendwelche Fragen hast.
(Natürlich auch die anderen A3 Fahrer im Forum)! :wink:

Gruß Mike

P.S. Von der Power und der Klangqualität her merkst du keinen Unterschied ob der Sub in der Mulde liegt oder in einem Gehäuse im Kofferraum. Nur hat mir eben das Gehäuse zuviel Platz weggenommen.

N´abend,

also zu erklären ist es ziemlich schlecht (umständlich), aber ich mach bis zum WE mal ein, zwei Bilder die kann ich euch dann schicken da sieht mans ziemlich gut wies gemacht wurde!! Hoffe euch damit wenigstens ein bischen weiterzuhelfen !!!

Bis denn
Gruss Stefan

Hi Leute!
Hab meinen Sub (38er von Velocity) in der Reserveradmulde eingebaut, war allerdings auch a ganze Weile drüber… die Enstufe befindet sich links davon, so versenkt, dass sie mit der Deckplatte genau abschliesst. Im Gegensatz zum Originalzustand fehlt mir also grad mal die Dicke der Enstufe (sind so ca. 7 cm)! Hatte früher auch mal ne Kiste drin, allerdings war damit der komplette Kofferraum unnützbar… wer Fragen hat, soll mir einfach mal schreiben!
MfG, Manu

jo bitte nur her mit konstruktions tips bzw anleitungen und bildern hab zu zeit zwei 30er rollen im kofferraum und seither keinen platz hinten dafür rummst das ganz schön hässlich hrhrhrhr

Mfg FRANZ