nun fahre ich schon fast eine Woche meinen A3 und das ohne Boomboom. Da kann einem echt was fehlen…
Ich habe im Kofferraum mal so die Blenden entfernt und einige Kabel-Verteiler-Boxen gesehen.
Eignet sich eine davon auch um eventuell Saft für die Endstufe zu nehmen? Oder muss ich mir doch die Mühe machen und direkt von der Batterie Strom nehmen und das Kabel ordentlich verlegen ?
Du solltest auf jeden Fall ein gescheites kabel (16mm² und mehr) verlegen mit eigener Sicherung vorne an der Batterie, sonst kann das in die Hose gehen.
jo Danke für die Information
Das hatte ich befürchtet.
Also die gleiche Prozedur wie bei einem alten Auto…
Ich dachte Audi hätte da eventuell vorgesorgt.
Wo ziehe ich am besten das Kabel durch.
Gibt's da eine gute Einbauanleitung ?
den Tieftöner werde ich so ähnlich wie im nachfolgenden WIKI http://www.a3-freunde.de/workshops/docs/kofferraumausbau.pdf]
einbauen jedoch habe ich da schon weitere Ideen und Modifikationen im Sinn. Ich werde das auch dokumentieren und euch zur Verfügung stellen
Benutz mal die Suche, da gibt nen Haufen detailierte Infos wie man das Kabel am besten verlegt im A3 Dann brauch ich das nicht nochmal alles Tippen hehe
den Weg durch den Gummistopfen habe ich mir schon erlesen können. ich komme aber nicht weiter oder ich finde keinen passenden Beitrag wo es darum geht wie ich in den Kofferraum komme. Ich lese immer öfters mal was von Kabelschiene, aber wo befindet sich die?
Unter der Mittelkonsole?( vorbei einer Handbremse usw.) In der Türschwelle?
Ja das würde mich auch mal interessieren. Und noch eine Frage. Brauch ich auch so ein dickes Kabel, wenn ich n Power-Cap anschließe oder reicht da eins mit kleinerem Querschnitt?
Und welche Kabel nimmt man denn? Einfach vom Mediamarkt oder was bestimmtes? Wo bekomme ich 3-fach geschirmte Chinchkabel? Und wär es nicht besser ne zweite Batterie zu verbauen? Wenn ja welche?
Fragen über Fragen! Dank euch schonmal
ich habs einfach ünter der einstiegsleite auf der fahrerseite verlegt und dann hinter der verkleidung in fond. da ist es zwar etwas fummlig, aber gut machbar.
Nein, das Chinch habe ich auf der Beifahrer Seite verlegt. Dazu musste ich das Handschuhfach ausbauen, geht aber recht flott und ist auch für (fast) jedermann machbar.
Aber wer schonmal Kabel verlegt hat bekommt das sicher hin.
Handschuhfach ausbauen? OmG!! Ich frag jemand aus der Werkstatt.^^ Bei meinem Golf hab ich das auch alles noch selbst gemacht, aber an dem Audi wird nicht rumgepfuscht!
ich hab seit ein par tagen ein pfeifen in der musik wenn der motor läuft. (ich höre meine drehzahl) ich hab schon die chinch kabel getrennt verlegt und auch plus und minus. hat jemand ne idee woran das noch liegen könnte?? ich verzweifle fast! was hab ich falsch gemacht???
du hast du das powerkabel nicht zufällig an der Lichtmaschiene abgebunden? weil dann wärs klar aber wo sonst noch induktionen auftreten können weiß ich auch net genau vll irgentwo unterm armaturenbrett bei den ganzen anderen Kabeln.
das Chinch kabel hast du denk ich mal auf der anderen seite verlegt??