Spurverbreiterung

Hallo,

kann man bei jedem Auto die Spur verbreitern, also ohne z.B. den Kotflügel ausziehen zu müssen.

Wieviel sollte es sein, damit es schön aussieht. Verbreitert man die Spur nur hinten? Wie siehts aus mit ABE, gibts sowas dafür ?

Wir ihr seht brauch ich bitte einen Crashkurs zu den Thema !

Vielen Dank

Andreas

Ja man kann jedes Auto verbreitern. Mit Spurverbreiterungsscheiben. Für Vorderachse und Hinterachse. Gibt auch welche mit ABE. Schau mal bei D&W z.B. gibt es sowas. Ich hab auf der Hinterachse 40 mm bei meinen A3.[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hallo,

was muss man zum Thema Spurverbreiterung wissen?
Kann ich meine normalen Schrauben und vor allem Felgenschlösser wieder verwenden?
Sollte man die Spurverbreiterung im Winter sein lassen?

Danke

Andreas

Hi,

von welchem Hersteller sollte ich mir eine Spurverbreiterung zulegen, soll aber mit ABE sein.?
Welche Erfahrungen konntet ihr machen?

Viele Grüße

Andreas

hi howgo,
kommt drauf an was du für ne felge hast und die breite von den reifen un die et.
fahre zur zeit winterräder 6jx15 et 38mm mit 195/65/15 habe an der vorderachse 40mm (20x20) und an der hinterachse 50mm (25x25) dazu noch ein fahrwerk mit 50/30mm.
ist alles eingetragen worden ohne an der karosse zu ziehn oder bördeln.
ab ner gewissen breite von den distanzscheiben mußt du sie eintragen lassen,sprich,da ist ein teilegutachten dabei fürs eintragen.
sind auch eingetragen auf die 7jx16 et 44,5mm mit 205/55/16 da war allerdings das fahrwerk noch nicht drinn,und seither wurden sie auch nicht mehr montiert.ob sie in der kombination passen kann ich dir nicht sagen.

gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]

Genau das stimmt kommt auf die Reifen und auf die ET an. Aber auch Fahrwerk muß dann serie sein glaub ich (für Distanzscheibe mit ABE).
Aber für Serienreifen gibt es schon welche mit ABE

WWW.Duw.de (Mit ABE ist es auch gleich teurer dafür mußte ja net zum Tüv)

Aber ich würde auch solche nehme wie der Andy oben.

Im Winter hab ich keine Spurverbreiterung drauf mußte ich eintragen lassen.(Habe auch nur Teilegutachten)

Gruß Stefan[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hallo!

Also, das Wichtigste ist die ET deiner Felge. Desto kleiner die ET der Felge desto weniger dick kann die Distanzscheibe sein (ohne das du um börteln musst)!
Einige Distanzscheiben sind nur bis zu einer gewissen ET zugelassen.
Man kann sowohl vorne wie hinten DZ montieren.
Bekannte Hersteller von DZ sind z.B. Powertech, Kerscher, H&R.
Was hast du dir den so vorgestellt?

Gruß

Raoul

Hi,

die Kürzel werden mir schon fast zu viel. Ich weis noch nicht grad viel über Distanzscheiben.

ET = Einbautiefe?

Woher erfahre ich die ET meiner Felgen.

Meine Sommerreifen sind halt BBS Typ RK 504, 225/45 R17
Meine Winterreifen sind Standards Audi-Alus 195/65 R15

Viele Grüße

Andreas

Hallo Andreas!

ET = Einpresstiefe

Die ET steht irgendwo auf der Felge. Meistens auf der Innenseite!

Ich glaube deine BBS Felge hat ET35 oder ET37.

Gruß

Raoul

Ich fahre im Winter die Serienräder mit 50mm Spurverbreiterung (2x25mm), das passt ohne Probleme.
Es sollten schon welche aus Alu sein damit die ungefederte Masse möglichst gering bleibt.
Es gibt sie in zwei Varianten, einmal mit verlängerten Schrauben, mit denen gleichzeitig das Rad befestigt wird (bei dünneren Ausführungen).Dann gibt es auch welche, die eigene Schrauben haben, sie werden an die Bremsscheibe geschraubt und haben dann eigearbeitete Gewinde für die Radschrauben (die Serienschrauben der Räder können dann i.d.R. weiter verwendet werden).Variante 2 funktioniert natürlich nur bei dickeren Ausführungen so ab 50mm (2x25).
Als Hersteller sollte ergänzend auch H&R noch erwähnt werden.

Hallo Folks,
zu dem Thema habe ich auch eine Frage. (Noch so einer g)
Ich habe H&R Federn drin ( ca.35mm) und habe die Felge Ronal 7 7.5x16 ET35
Mit der Bereifung 205x55x16. Ich möchte mir auch DS hole. Habe an 40mm je Achse gedacht, von Techart. Passen die bei mir drauf oder muß ich kleinere nehmen? Die 40er wären praktisch wegen der Montage, dann kann ich die orig. Radbolzen verwenden da die DS direkt aufgeschraubt werden.

Besten Dank im voraus

Icke