Sportsitze in Ambition

Hallo Audianer,
habe meinen A3 1.6 Ambition jetzt seit 2 Wochen neu. Ich musste heute Abend feststellen, daß sich bereits am Fahrersitz der Sportsitze leichte Auflösungserscheinungen bemerkbar machen. Es äußert sich so, daß direkt an der linken unteren Lehenauswölbung der Stoff saich aufgeribbelt hat, sodaß jetzt ein leichter Flaum auf dem Stoff zu sein scheint. Ist aber nur auf der linken unteren Lehnenauswölbung, also auf der Seite wo mann immer aus und einsteigt und somit mit der Jacke dran scheuert.
Habt Ihr das auch, bzw. was kann ich dagegen machen und das wieder wegbekommen.
Gruß
Ralf

Ich würde garnicht erst lange überlegen sondern immer sofort zum Händler und reklamieren.Zwar wird das Problem sicher wiederkehren, aber was solls.
Ich habe nach zwei Jahren auch einen neuen Bezug plus Polsterung bekommen.

Hi Barnack,

Diese Fusseln habe ich bei meinem Ambition auch bemerkt, aber ich habe inzwischen den Verdacht, daß es sich hierbei um "Abreibungen" von meiner Kleidung handelt. Nachdem Du die Fusseln bzw. den Flaum wegstreichst (zur Not mit Kleiderbürste) wirst Du wahrscheinlich so wie ich feststellen, daß der Stoff unbeschädigt scheint. Sollte der Stoff innerhalb der Garantiezeit wirklich stark angegeriffen sein oder ungewöhnliche Abnutzungserscheinungen zeigen, werde aber auch ich mal reklamieren.

Grüße!

Das mir auch schon aufgefallen hab ich bis jetzt aber keine Verschlimmerung festgestellt schau halt immer mal danach.
Würd mir eh nie mehr Stoffsitze holen nur noch Leder beim nächsten Auto

geh mal mit sehr feinem schleifpapier sachte über die fusseln. hat bei mir auch geholfen. falls das nicht klappert, ==> ab zu audi und alarm machen ! ciao, cop