...sind wir alt...????

Tja, der ganze Stress und die Hektik von heute ist morgen schon die „Gute, Alte Zeit“…:daumen:

Amiga rulez!!

Haltet mich für blöd oder nicht, aber ich habe mir einen Emulator gezogen und spiele gerade „Monkey Island“ und „Rick Dangerous“. Das fetzt, und man braucht nicht bei jedem neuen Spiel direkt wieder Tonnen von Fotos oder Mucke von der Festplatte löschen…

:freak:

öhm - dann gehör ich da wohl auch dazu…!
:rauchen:

Da frag ich mich jetzt, ob ich zu jung für dieses Forum bin, oder Ihr zu alt
:lol:

nichthaun

Die Gute alte Zeit! - Aber GEIL war sie!!! :daumen:

„Back to the roots“
:sieg:

Speedy

PS: Wir können ja noch eine A3-„Altersabteilung“ gründen! fg

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 05.07.2004 bearbeitet

oh ja…die gute alte zeit…da war man mit 150 ps noch der held der autobahn und mit 18zoll rädern der king an der tanke…und heute…?

:heul:

Jaja,

ich kann mich noch sehr wohl an meinen Atari 2.600 erinnern…

an Freunde, die man einfach so in den Fluß geworfen, oder vom Baumhaus geschubst hat…

da gab´s blaue Flecken ohne, dass gleich der „Anwalt“ eingeschaltet wurde…

da bekam man höchstens noch eine vom Papa „gefeigt“ und durfte mal ein-zwei Tage nicht raus… HAUSARREST…anstatt „Anstalt für schwer erziehbare Kinder“…

Man hat noch Nachbars Katze mit Steinen beworfen, ohne gleich ne Anzeige zu bekommen…Kuchen aus Dreck gefressen, ohne dahin zu vegetieren…

und wir hatten unseren Spaß…und sitzen nicht, wie die heutigen Kid´s bei Cola, Bier und Zigaretten vor dem PC und müssen uns vom 2. Alkoholentzug und 3.Schwangerschaftsabbruch erholen :knebel:

Alkopops gab´s damals nicht… und es war „richtig spannend“ verbotene Filme mit den „Freunden“ zu schauen…immer mit der Angst, erwischt zu werden…

aber so ist es…

wir werden alt… :heul:…

aber schön wär die Zeit…und heute wollte ich nimmer Kind sein…

also lasst uns in der Erinnerung schwelken…

wir waren Helden :engel:

:wink: Greez Piddy99

Test Drive II und Wing of Fury :rauchen:

Wie ich sehe…können sich so manche Opis damit identifizieren :slight_smile:

Amiga-Rulez…auch heute noch, denn KEIN Emulator bringt das Gefühl eines 4000/040/40 :-)…denn der steht hier neben mir :slight_smile:

Und wenn ich Lust hab, hol ich fix den C64 her, und dann wird im Wohnzimmer gezockt :slight_smile:

Vermeer, Wintergames, Summergames, Decathlon(Joystick-Töter), Kaiser, Werner-Flaschbier, BoulderDash und vieles mehr…!

Zu C16-Zeiten…hehehehe…den hab ich auch noch…gabs nur eins…REACH FOR THE SKY…

Na, wer hat da auch geballert??? :slight_smile:

Ansonsten…ich will wieder Raider, Popper jagen, Smiley schwärzen und am Auto-Scooter rumgröhlen…einfach gute alte Zeit…

SCHEISSE…wir SIND alt :slight_smile:

Tja so ist es Bernd!!
Ich habe leider meinen Amiga verschenkt spiele aber trotzdem nopch die ganzen spiele üer emulator!!

MFG Timo

JEAH Wintergames… gröhl das hab ich auchnoch gezoggt…

Aber hey… IHR könnt froh sein das ihr damals jung wart. Wie im text schon beschrieben.

Wenn man mit blauen flecken in die schule gekommen ist weil man sich am vortag grün und blau geschlagen hat oder vom baum runtergeflogen ist wurde mein gleich zum „vertrauenslehrer“ geschickt der einem dann die ganze zeit versucht einzutrichtern das einen doch die eltern geschlagen haben und man nicht lügen braucht.

Damals hat man noch gepflegt einem von seinen eltern gescheuert bekommen wenn man kleinere geärgert hat, und sich erwischen hat lassen. Und wenn die eltern nicht zurstelle waren hats halt ein anderer erwachsener gemacht. heute schreien alle gleich nach dem anwalt und schmerzensgeld.

Damals gab es auf dem Schulhof die klassenhirarchie. die oberstufe herrscht über alle stufen. heute tanzt die unterstufe der oberstufe auf der nase rum, und wenn die mal durchgreift, gehts heulend zum lehrer und die müssen was tun sonst bekommen sie probleme mit den eltern.

Ich kann echt nur sagen, was sich meine eltern damals alles geleistet haben, dafür währe ich heute schon bestimmt 3 monate in bau gewandert, da hat man damals eine gescheuert bekommen und hat ne woche beim geschädigten den rasen gemäht und den acker gepflügt dann war das gut.

Da ham meine eltern noch aus flintenpulver von meinem Opa 1kg Bomben gebastel wo sie dann den acker vom nachbar in die luft gejagt haben zu silvester… heut würde man gleich wegen waffenbesitzes und blablabla verk

Seit ihr also froh das ihr damals jung seit und nicht in der sackrotanwelt von heute aufwachst…

JAAAJAAA WINGS of FURY, COLIN!!

@Timo: offtopic welchen Emu benutzt du??

Oh, dann bin ich wohl jung. Hab dieses Jahr Abi gemacht, durfte 13 Jahre zur Schule gehen und wurde 1985 geboren.

Ich durfte auch 13 Jahre zur Schule…und Bomben haben WIR auch gebastelt…und die hatten es in sich :slight_smile:

Wenigstens weiß ich noch was Fortschritt heißt. War das spannend als nach dem Commodore VC 20 endlich der 64er raus kam! Die Diskette hat zwar auch nur wenige kB gefaßt, aber wenn man ein Floppylaufwerk hatte, war man im Vergleich zu den Datasette-Besitzern schon der King! Mal zum Vergleich mit heutigen Preisen: ein Commodore 64 kostete 1984 - als ich ihn bekam - 699,- DM, das Floppylaufwerk nochmals 648,- DM, eine Datasette 99,- DM.
Und was hat man damals mit Loderunner, Olympic Games oder Pacman den Joystick malträtiert oder auch geschrottet!
Dann kam 1989 mein XT mit 8 MHz und kurz darauf der erste 80 286 mit 12 MHz. Da hat heute schon ein Taschenrechner mehr Rechenpower! :slight_smile:
Heute sind die Fortschritte nur noch gering. Man kann gut mit einem 500 MHz-PC arbeiten und braucht nicht die schnellste 3.2 GHz-Maschine. Damals kämpfte man um jedes Megahertz.
So ändern sich die Zeiten! Wer kann sich noch an ein Autoradio mit Drehknöpfen erinnern. Einen Cassettenspieler hatten die Geräte Anfang der 80er-Jahre zu 90% auch noch nicht!

Gruß,
Frank

Frank…Du sprichst aus der Seele vieler Leute :slight_smile:

Ich hab noch meine Ausbildungsberichte noch mit GEOS getippert :slight_smile:
Und mit Diskette war man echt der Held…!

Kumpel hatte noch satte 1500 DM für C64 und Floppy gezahlt…mega Hammer…!

Ich benutze WinUAE die neueste Version!! Man benötigt dann nur noch eine Funktionierende KickRom! Oder eine Origianl Workbench auf Diskette! Da das Disekktenlaufwerk im PC rechner ein HD laufwerk kannst du deine alten Disketten vergessen da diese DD sind und das HD sie nicht lesen kann!!

MFG Timo