Seltsames Problem mit Tachoanlage!

Hallo Leute!

Also ich hab mir gestern aus dem A3 8P diese Doppeldiode für die Ambientebeleuchtung gekauft und wollte den eigentlich sehr leichten einbau heute erledigen! Habe eine Anleitung gelesen - is ja auch eigentlich echt leicht! Habe jedoch zuerst die beiden Kabel falsch angeschlossen und die dioden gingen natürlich nicht…aber ein paar sekunden darauf is etwas ganz seltsames passiert: Im Fis is als Fehlerbeldung "Batterie leer" (oder so in der Art) angegangen, die Funkuhr hat sich zurückgestellt und beim Tageskilometerzähler stand "SICH" oder so… (siehe Bild)… Außerdem ist die ESP-Leucht an!

Die Ambientebeleuchtung funktioniert aber trotzdem nicht!..

Was hat das denn alles zu bedeuten? was kann ich da denn jetzt machen? Hab Angst dass ich etwas kaputt gemacht haben könnte!,…wäre echt super wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet!

Liebe Grüße
FeelX

0642719001184427608.jpg 0765898001184427592.jpg

Also großartig "kaputtgemacht" dürftest du eigentlich nichts haben. SICH bedeutet einfach nur, dass du nen kurzen Verursacht hast und dadurch is dir wohl deine Hauptsicherung rausgeflogen. Welche Sicherung es ist kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du die Teile alle ausmisst wirst du schnell die defekte Sicherung ausfindig machen. Sicherungen sind im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad ganz außen an der Tür.

Gruß

habt ihr vielleicht grob ne ahnung welche das sein könnte… werd jetzt gleich mal suchen gehen…aber ich mein könnte es auch eine sicherung direkt im motorraum oder woanders sein?!?