Tja schock heute morgen: Seitenscheibe eingeschlagen vorgefunden! Es wurde herumgewühlt und mein abgenutzter und defekter MP3-CD-Player mitgenommen.
Sehr passend, wo ich momentan keine kohle habe und als Student in prüfungsphase eingeltih andere Sorgen habe. Aber daran denkt man ja nicht, wenn man einbricht… Polizei war da und meinte ich kann zu denen in die wache anzeige erstatten etc, aber was soll das denn nützen?
Naja jedenfalls parke ich nie wieder in dieser ghetto gegend, sondern 10 min fussweg entfernt in einer häusergegend.
Habe eine ganz normale Haftpflichversicherung, wie kann ich das ganze schnell & möglichst billig machen lassen, jmd Ahnung? Wo bekomme ich die Seitenscheibe her, original von audi bestellen oder woanders? Und wo lasse ich den einbau machen? Brauche eure tips, es zieht grad im wagen…
An Deiner Stelle würde ich erstmal ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung abschließen!! Da ist Diebstahl und die damit verbundenen Einbruchspuren neben anderen Gefahren abgesichert. Zudem kostet ne Teilkasko ja auch nicht die Welt. Zumal ein Student mit einem A3 als Fahruntersatz sicher ein bisschen Geld zur Verfügung hat…
Bei dem Scheibenproblem würde ich Cargla oder WIntec mal kontaktieren. Die sind sehr gut.
also ne vordere Seitenscheibe kostet nicht viel. Irgendwas bei 25€ waren das. Das teure ist der Einbau beim Freundlichen. Wenn man den Einbau selbst macht, wird das auch nicht allzu teuer.
teilkasko nützt doch auch nicht viel, da zahl ich viel mehr im jahr, und wenn was passiert zahl ich höhere beiträge in den kommenden monaten etc. die holen sich doch das geld urück… egal anderes thema
hätte mir vielleicht ein golf kaufen sollen, ist aber ein a3 geworden auch wenn man dann halt nicht viel überhat… ausserdm kann es sich ja mit der zeit „entwickeln“ dass man knapp bei kasse ist… nur mal so
ok beim schiebenproblem kontaktiere ich die beiden von dir vorgeschlagneen unternehemen. baun die das auch gleich ein, oder wo würdest du das machen lassen? danke und ich muss los
Moin… das ist so nicht korrekt !
Die Teikasko ersetzt Glasschäden incl. einbau. Außerdem ist in der Teikasko der diebstahl der sachen aus dem verschlossenen Auto mit versichert.
Die kosten für eine Teikasko sind nicht so hoch wie alle glauben. Je nach Versicherer um die 100,-€ im Jahr.
Im übrigen, die Teikasko ist immer 100% und wird nicht weniger, beim Schaden wirst Du also auch nicht hochgestuft, egal ob Schaden oder nicht, der Beitrag bleibt immer gleich !
Die Scheibe kannst du selbstverständlich bei jedem Freundlichen bestellen. Einfach den Teilemann dort fragen, der hilft dir dann schon weiter. Ob du den einbau auch beim Freundlichen machen lässt, musst du dir überlegen. In einer freien Werkstatt könnte das bedeutend billiger werden. Ich hatte für den Tausch von 2 vorderen Seitenscheiben inklusive Material beim Freundlichen rund 150€ bezahlt.
kommst doch aus Hamburch, da ist doch bestimmt ein begabter A3-Freund in der Nähe, vielleicht hilft Dir einer beim Einbau der Scheibe, für nen Bierchen oder ne Körriewuast…
also die Scheibe tauschen ist nicht wirklich schwer !
Allerdings solltet ihr schon mind. zu zweit sein.
Und wenn ihr schon mal die Türverkleidung abgemacht habt, solltest du die € 4,50 zusätzlich investieren und direkt beide Fensterhebermitnehmer (diese grünen Plastikdinger) tauschen, die gehen nämlich auch bald kaputt, falls sie es noch nicht sind.
Besorg dir von cyberbob die Beschreibung zum Tausch des Fensterhebermitnehmers, und dann ist selbsterklärend wie man die Scheibe bzw. deren Reste rausnimmt und ne neue einsetzt !
yupp, Scheibe aus/einbauen ist ganz leicht. Und kosten soll die eben um die 20 Euro, hab ich auch schon so gehört.
Such Dir einen A3_Freund in Deiner Nähe, der das schon mal gemacht hat, dann wirds nicht teuer.
Ich würde auch helfen, wenn derjenige zu mir kommt, bist aber zu weit weg. Ist in 1 Stunde erledigt, jedenfalls beim Mitnehmertausch.
bin dabei carglass und wintec zu kontaktieren um zu fragen wieviel sie für die seitenscheibe wollen. die abgeholt kann ich dann zu einem freund der sich damit auskennt und es einbauen kann
mein kumpel meinte ich müsste die FARBE der seitenscheibe mit angeben! es gäbe da drei zum verwecheln ähnlich aussehenede versionen. wo steht denn was für ne farbe mein glas hat, ich dachte es gäbe nur „durchischtig“ kennt isch jmd aus?
ausserdem hoffe ich dass einzubauende glas genauso sein wrid wir der gegenpart, die LINKE seitenschiebe. wäre ja doof wenn bei regen zum beispiel an beiden scheiben das wasser unterschiedlich an den fenster entlangfliesst oder die sicht unterschiedlich ist… DANKE
[quote]
Hi,
yupp, Scheibe aus/einbauen ist ganz leicht. Und kosten soll die eben um die 20 Euro, hab ich auch schon so gehört.
Such Dir einen A3_Freund in Deiner Nähe, der das schon mal gemacht hat, dann wirds nicht teuer.
Ich würde auch helfen, wenn derjenige zu mir kommt, bist aber zu weit weg. Ist in 1 Stunde erledigt, jedenfalls beim Mitnehmertausch.
Am einfachsten fährst Du zu Audi und nimmst Dein Serviceheft mit. An Hand des Typenaufklebers kann der Ersatzteilfreundliche die Ausstattung und somit die Farbe des Glas bestimmen.
Wenn du kein Serviceheft mehr hast, gibts den Aufkleber noch mal in der Reserveradmulde im Kofferraum.