möchte in meinen A3 weiße Seitenblinker einbauen, wollte es nach Möglichkeit selbst machen. Hat jemand Tips bzw. konkrete Anweisungen zu bieten, was ich wie tausche ohne etwas kaputt zu machen?
Hi,
die Seitenblinker im Kotflügel sind nur reingedrückt.
Das bedeutet, kannst sie einfach "rausklicken", indem du nen Schraubenzieher und nen Wolltuch nimmst.
Wolltuch nehmen und und auf den Lack legen. Mit dem Schraubenzieher ganz leicht von einer Seite das Glas rausdrücken.
Ist eigentlich recht einfach.
Falls Du Dich nicht trauen solltest: Bei D&W oder nem Zubehörladen helfen die Dir da gerne.
Ist ne Sache von 2 min.
Genau, man muß sie in Richtung Fahrzeugfront drücken, dann kann man sie rausnehmen.
Mein Tipp : bevor du die neuen weißen einbaust schau sie dir mal an, die bestehen aus zwei Teilen dem unterteil, mit welchem sie auch an der karosse befestigt werden und dem "streuglas" (orange, weiß, grau , schwarz)
Gerade bei weißen ist es angebracht die kerbe an der verbindung zwischen Unterteil und Streuglas zu versiegeln. Ansonsten zieht sich mit der Zeit feuchtigkeit und Schmutz in die Blinker und sie sehen furchtbar aus.
Ich hab dazu farblosen Nagellack genommen aber auch farbloser Sekundenkleber o.ä. geht…
das mit in Richtung Fahrtrichtung stimmt nicht immer. Habe auch von seriengelb auf weiß umgestellt. Der linke war in Fahrtrichtung, der rechte entgegengesetzt.
(wahrscheinlich wie die Jungs am Band gerade drauf sind).
Am besten rechts oder links am Blinker anfassen und schauen in welche Richtung er sich bewegt. Geht dann aber flott ab. Und noch eins: am besten geht´s per Hand - nix Schraubendrehen o.ä.