Seitenblinker A3 8L

Hallo zusammen,
ich habe mal eine bescheidene Frage.
Ich habe mir bei eBay für meinen A3 8L 1.8 BJ 98 auch solche Seitenblinker gekauft in Chrome- Optik von der Firma DACTANE (passend zu den Front und Rückleuchten).
Wie kann ich die Seitenblinker montieren?
Die originalen rausbrechen oder gibt es Schrauben?

Danke für Eure Hilfe.

Sind nur geclipst. Aber wies bei den A3 8L Modellen so ist… die Clips brechen sehr schnell ab :slight_smile: Muss man evtl. selber wieder einen Clip/Halter improvisieren. Habe bei mir damals nen elastischen Klebertropfen auf die Rückseite der Blinker gemacht. Nachdem der dann Fest war einfach reingedrückt und so nen eigenen "Clip-Effekt" erzielt. So halten Sie jetzt seit 7 Jahren im Kotflügel :slight_smile:

Also auf abgebrochene Clips vorbereiten, und wenn sie nicht abbrechen. Freuen :smiley:

Von den Skodamodellen sind diese eckigen Blinker in einem dezenten grau gehalten. Passt besser als schwarze oder oder weiße meiner Meinung.

Oder einfach cleanen :cap:
Sieht am besten aus als so ein Pickel :lol:

Habe es hingekriegt ohne was abzubrechen. :smiley:
Danke für die Antwort.

Auf der einen Seite ist mir zwar das elektr. Kabel reingefallen in die Karosserie, aber mit einem Malerrollengestell hab ich es wieder rausgeholt. :smiley: :smiley:

Sehr schön, dann viel Spaß mit deinen neuen (wie Rene sagt…) Pickeln :hurra:

Hi! Ich bin momentan auch am Überlegen mir entweder schwarze oder klare Seitenblinker für meinen schwarzen A3 besorgen soll. Ich frage mich jedoch gerade, ob die schwarzen in D überhaupt zugelassen sind? Getönte Lichtteile sind in D doch immer so eine Sache…

Meine getönten haben eine abe dazu. Musst du beim Kauf drauf achten. Oder e-prüfzeichen genügt auch.

Und dann ist der Spaß auch wirklich zugelassen? Will später keinen Ärger mit der Polizei oder Tür deshalb, ich bin mir bei E-Prüfzeichen irgendwie immer nie so sicher ob das geht oder nicht.

Hab auch Schwarze dran mit E-Prüfzeichen, musst nur Orange Blinkerbirnen noch einsetzen.

Ja ich wurde schon 10 mal angehalten. Rückleuchten sind getönt mit Prüfzeichen und Blinker mit habe aber wegen Blinker hat noch keiner gefragt die fallen denen eh kaum auf.

Oke, gut zu hören! Und wegen den getönten Heckleuchten? Hattest du damit Probleme?

Nein haben e-prüfzeichen.

bin auch auf der suche nach blinkern, hab zwar so schöne die leicht grau sind doch leider sind die nicht wasserdicht…
sind immer beschlagen innen

die sehen echt ganz gut aus
http://www.ebay.de/itm/Original-Skoda-Seitenblinker-abgedunkelt-Kotflugel-1U0949127B-Fabia-Oktavia-/321882141606?hash=item4af1abb3a6:g:XhwAAOSwU~FWDiYS