Schüler braucht Hilfe beim Kauf ;)

danke für den tip yannic
Aber ich will den Audi mit Facelift also ab Baujahr 2003 :wink:
Also das mit der Versicherung kann bei mir dann auch ca hinkommen, bin auch bei der Huk und dann halt auf 40 %. Also denk ich wird sich das nicht viel nehmen :wink:
Und ich denke mal nicht das jeden Monat Reparaturen von 500-600 Euro auf mich zukommen würden …
Aber ich hab da einen gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157957111

So, jetzt hat der fast 200000km auf der Uhr, muss man sich da Sorgen machen dass einem demnächst der Motor oder was um die Ohren fliegt oder wie viel taugen die Audimotoren so im Schnitt,Benziner bzw was taugt der Diesel mit 170 ps?
Und ist der Diesel im Unterhalt(Versicherung etc) teurer als der 200 ps Benziner?

Ist ein quattro heißt bissel teurere Wartung.

Vom Preis her gut aber mir wären das viel zu viele Kilometer. Da komt dann schon häufiger die ein oder andere Reparatur

Hi

wegen der Versicherung kann ich dir die DEVK empfehlen, bei Vollkasko (SF22) bezahle ich 352,75€ bei 20.0000km im Jahr .

MfG

also ich weiß ja nicht was du vor hast, wenn du mal mit der schule fertig bist.
solltest du studieren gehen, dann wirst du 300eu glaube ich nicht einfach so über haben. ich spreche da einfach mal aus meiner sicht, und sollten dann reparatur oder ähnliches kommen wird das auto ein groschen-grab

Also ich unterhalte meinen Audi A3 1.8T Vor-Facelift mit 240€ im Monat eigentlich nicht so gut, obwohl ich nur den Sprit bezahle. Meiner verbraucht
im Schnitt 11-12Liter, wenn ich den trete sogar auf 18Liter …

Ich muss jeden 2/3 Tag tanken und das für min. 20€ Super +, da kommt nicht viel rein bei mir. Schule ist hin und zurück 20km. Wenn ich zu meinen Eltern fahre sind es am Tag 40-50Km. Da ist schon mehr als ein 10er weg :frowning:

Bitte tu dir selber den Gefallen und kauf dir kein Hardcore-Auto, sprich kein 2.0 TFSI. Ich rate dir am besten, dass du dich mit dem A3 1.8 8L Facelift anfreundest und dir den am besten von einem Renter oder einem etwas älterem Verkäufer kaufst, bloß keinen Hardcoreverbasteltem, weil da schon die Chance besteht, dass der dir - schlimm dargestellt - auseinander fällt ^^

also ich fahre einen s3 der noch gechippt ist und komme gut im monat mit 240€ hin und ich zahle monatlich 102€ versicherung bei 105%

also ich rate dir kauf dir ein 1.8t mit 150/180ps oder wenn du wirklich bums haben willst kauf dir ein s3 der gechippt ist

Also meine meinung zu 200000km , käm mir niemals ins haus. Wie lange willst du das auto den fahrenß

ja sollte schon ein paar jahre halten 3-4 mindestens. ja die einen sagen 200000km sind für nen audi nix und die anderen sind eben dagegen. Aber ich werd mich demnächst nochmal umschauen ,im internet is trotzdem net alles drin. viele Autohäuser stellen ihre Fahrzeuge nur auf deren Seite.
Auf jeden fall wirds ein größerer Motor, also mindestens der 1.8 mit 160 ps.

Der Motor kann halten, muss aber nicht. Niemand weiß wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Um das drumherum solltest dir auch Gedanken machen.

Kupplung, Getriebe, beim Quattro vorallem die Haldex Kupplung…

Bei der Laufleistung sind das Fahrwerk und sämtliche Lager wohl auch schon etwas ausgelutscht.

Ich würde nie soviel Geld für ein Auto mit einer solchen Laufleistung ausgeben. Vorallem weil Folgekosten schon absehbar sind. In den 3-4 Jahren die du den noch fahren willst wirst du wohl noch gut in die Instandhaltung investieren müssen.