Grüß euch, ich habe seite heute Früh ein Problem, ich bin von der Nachtschicht heim gefahren und als ich mein Scheibenwischer betätigen wollte, fuhr er nur noch biss zur mitte der Scheibe dann war aus.
Nun stehe sie mittig auf der Scheibe und wenn man die Scheibenwischer betätigt ruckeln sie nur noch Kurz.
Ist der Motor Kaputt oder kann es auch noch was anderes sein?
Und was kostet so ein Motor?
DAnke schon mal im vorraus.
Ich tippe da mal eher auf ein festgefressenes Wischergestänge.
Demontier mal deine Scheibenwischer, dann kanst du die Abdeckung darunter abnehmen und kommst dann an das Wischergestänge bzw. den daran hängenden Motor ran.
Ausbauen, das Gleitlager reinigen und neu schmieren und dann sollte es wieder rennen.
Hatte letztes Jahr das selbe Problem und da hatte sich EINE Gleitbuchse richtig festgefressen, daß ich diese von Hand auch nicht mehr drehen konnte. Kein Wunder, daß da der Motor auch schlapp macht, ABER kaputt war dieser nicht
alte krankheit hatte meiner auch das gestänge konnte ich von hand auch nicht mehr bewegen also zerlegt (mit hammer rausgeschlagen alles gut saubern machen die buchse auch von innen mit einer rundfeile dann gut schmieren mit kupferpaste oder so zusammenbauen und freuen das die wischer wieder rennen
Ne grosse U-Scheibe (glaube M10) auf den Innendurchmesser einschlitzen (sieht dann aus wie nen C) diese als vergrösserte Auflagefläche unter die Wischerarme und dann mit nem Abzieher die Arme von den Wellen drücken.