Schaltknauf: 8L (Facelift) in 8P ??

Hallo,

die Schaltknäufe vom 8L Facelift und vom 8P sehen für mich gleich aus, weiß einer, ob ich einen Schaltknauf aus einem 8L S-Line in einen 8P reinbekomme (ohne Bastelarbeiten :slight_smile: )??

Hallo!

Die Teilenummer sind mit Ausnahme des Fahrzeugtyp identisch.

Gruß

Raoul

Das heist „sollte eigentlich passen“ oder „passt!“ :pah:

Ja! Was machst Du, tauschst Du das Auto oder den Schaltknauf:zahnlos:

Weil Du schreibst: 8L in 8P. 8L Schaltknauf in 8P?

Ich vermute das sie passen werden

Raoul

Ein Rückrüster, an nostalgische Zeiten
:king:

Mal ganz was neues! Ich waere ja fuer einen 8L mit Technik und Front vom 8P. Naja, man will ja auch nochmal irgendwann eine Immobilie kaufen.

Ich glaube die Technik willst du garnicht haben

Echt nicht? Man hoert doch immer vom tollen harten Fahrwerk, kein Vergleich zum 8L.

Hehe, das meinte ich nicht, eher die Elektrik und den sonstigen Kram wo so alles kaputt gehen kann

Aha, okay! Dann habe ich lieber meine Nostalgieschlitten.

Haja, ich hänge so an meinem Schaltknauf, da tausche ich nur das Auto rundherum aus, aber den Schaltknauf behalte ich. :grins:

Beim durchblättern des Prospekts vom neuen A3 ist mir aufgefallen, dass die Schaltknäufe genau so aussehen wie die beim alten A3 (Facelift) und vor kurzem hat mich auch mal jemand gefragt, ob das passen würde.

Ich finde es dann aber irgendwie schwach von Audi, dass sie sich kein neues Design für die Schaltknäufe haben einfallen lassen.

Na hoermal, irgendwo muss doch gespart werden! :happy:

Aber es ist echt billig, dass dann nicht wenigstens ein bisschen Aenderung betrieben wurde.

Hallo, habe einen S Line 8L Schaltknauf, jedoch passt er im 8P von meinem Dad nicht. Der Rahmen hat ne unterschiedliche Form. Wie lautet denn die Teilenummer für nen S Line Knauf für den 8P? (1.9 TDI)

Na na na! - Mach mal den 8L nicht so schlecht. :motz:
8L’er müssen zusammenhalten. :grins:

PS: Außerdem, warum sollte der Knauf (inkl. Sack) vom 8L im 8P passen?! Nur weil der Rest der Teile-Nr. stimmt? Nicht umsonst steht beim 8P „8E0…“ davor.

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 15.06.2004 bearbeitet

Nostalgieschlitten
:lolhammer:

Wann bekommt man ein „H“ im Kenzeichen?

Der Knauf passt soweit ich weiss ist nur der Sack anders. und der Sack vom 8P sollte einfach an den 8L Knauf zu machen sein.

Genau das ist das Problem. Möchte eigentlich komplett mit Sack wechseln. Mein Dad hat nen Attraction und da sieht das Leder auch ganz anders aus.
Bräuchte nur die Teilenummer, aber bisher hab ich nix gefunden.

Mit anderen Worten gilt dann quasi die nummer vom A4? 8E0 863 278 T QBZ ???

  • Dieser Beitrag wurde von baasd am 15.06.2004 bearbeitet

Ich war heute beim Freundlichen und wir haben nach ner 8P Teilenummer gesucht. Haben was gefunden aber der Knauf sollte 109.- € ohne Steuer kosten!? Wie kann das sein?
Hat schon jemand was anderes in Erfahrung gebracht?

Hallo Audifreunde,
ich habe einen a3 (leider nur) in der Attraction Ausführung (Bj 2010) mit einem Kunststoff Schaltknauf. Passt der:

Äußerlich sehe ich keinen unterschied zum 8p Knauf. Würde der 8l Knauf bei mir rein passen wenn man den Rahmen übernimmt? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Eventuell sogar mit Bildern?

Gruß Paul