Schalter Mittelkonsole ESP

Mahlzeit,

da wo bim 8l VFL der ESP-Schalter sitzt, ist bei meinem A3 eine Kappe - da kein ESP an Bord ist.
Nun würde ich an dieser Stelle gerne einen orig. Audi Schalter einsetzen (zwecks Spielerei) :fuchs:

Meine Frage ist jetzt, ob diese Schalterposition in der Mittelkonsole einzig und allein für die ESP-Funktion gedacht ist, oder gibt es von Audi auch noch andere Funktionen, die mit einem Schalter von dieser Position aus geschaltet werden.
Mich würde nämlich interessieren, ob ich einen passenden Schalter für diese Stelle auch mit nem anderen Symbol als dem vom ESP bekommen kann.

Weiß da jemand was drüber?

Gruß
Marty

es gab entweder den esp schalter oder die blende kein wenn und aber.
für den fl gibt es ja diese blenden womit man schalter für spielerreien nachrüsten kann aber sowas anstelle des esp schalters hab ich noch nicht gesehen. ich hab in die blende meinen usb port vom radio gemacht, hat was.

Hey,

den Schalter gibt es auch mit ASR Schriftzug. Die Funktion bzw. Schaltung bleibt die gleiche. Nur, dass der ASR Schalter nur bei Fahrzeugen mit ASR und ohne ESP verbaut wurde.
Eine andere Alternative gibt es nicht seitens Audi.

Gruß

Constantin

sitzheizungsschalter würde wohl auch passen.

Sitzheizungsschalter passt nicht

@ Molkereifachmann ,
also sind das die beiden einzigen Lösungen: ESP oder ASR…
hmmm… irgendein Symbol anstelle von 3 Buchstaben wäre schöner :crazy:

Jawoll. Jedenfalls von Audi. Man kann sich bestimmt irgendwo so eine Schalterblende individuell anfertigen lassen, allerdings wäre das sicher sehr teuer!

das glaube ich auch, dass das teuer wäre.
Und selber machen stelle ich mir schwierig vor - wenn es gut aussehen soll

hmmmm okay… die interessante frage ist ja ob der esp schalter ein schalter ist oder ein taster???
kann das jemand sagen??

und auch was so ein schalter kostet???

Also brauchen tu ich eher einen Taster für die Funktion.
Aber normal lässt sich aus so'nem "Rastschalter" auch ein Taster machen :cap:
Was der kostet, weiß ich noch nicht. Fahre nachher mal zum Freundlichen.

Habe mich beim Freundlichen auch mal blicken lassen wegen so einer Spielerrei.

Es gibt echt nur die Blende, ESP oder ASR Schalter für die Stelle.

Ich habe dann einfach einen Hübchen flaschen on/off Schalter in die Blende eingearbeitet, sieht auch gut aus.

klingt auch ganz gut…
hast dazu vielleicht n bild oder so wie de das gemacht hast???

Guck mal hier:

http://shop.cargravo.com/

Irgend ein User hat dich auch schon mal verbaut, weiß allerdings nicht mehr wer das war. Die gab es auch mal eine Zeit lang bei eBay. Sogar wesentlich günstiger. So round about 5 €!

hmmm ja… die kannte ich auch schon die seite…
gibbet aber leider nix für den 8l!!!