Moin zusammen,
hab das typische Problem, dass sich bei meinem Cabrio die Heckscheibe langsam löst. Die rechte Seite ist lose uns unten rechts ein gutes Stück, sitzt aber noch fest. Bin mir jetzt unsicher, ob man das noch sinnvoll kleben kann oder ob das Dach einfach durch ist (ist ca. 16 Jahre alt, sonst aber eigentlich noch ok).
Cabriocenter Osnabrück will für komplett neu inkl. Einbau ca. 3200€, was mir als Azubi ehrlich gesagt zu heftig ist.
Bin jetzt über einen Sattler in Essen gestolpert („KM Services“, Klaus Moräntz). Find dazu aber quasi nix im Netz. Hat da jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht?
Oder könnt ihr gute Sattler im Raum NRW (Soest + ~100km) empfehlen?
Und ganz generell: lohnt sich kleben bei dem Alter noch oder direkt neu machen?
Danke im voraus!
@lenard66 einfach mal die Suche bemühen. Heckscheibe löst sich
Zum Sattler kann ich nix sagen; habe selbst geklebt; und hält, wenn man die zu klebende Stelle richtig sauber macht. Ich habe allerdings einen anderen Kleber, als den im Link verwendet; bei mir war es “Innotec Primerloser Scheibenkleber Safe Seal IQ”; und er hält immer noch, d.h. die Heckscheibe ist noch da, wo sie hingehört
.
Ja, das Kleben lohnt sich, auch bei dem Alter (meiner ist mittlerweile 18!)
. Wenn durch eindringende Feuchtigkeit Schimmel entsteht, hast du ein ganz anderes schwerwiegenderes Problem.![]()
1 Like