Hallo,
habe seit ein paar Tagen hier eine originalle S3 Heckschürze rumliegen. Und wüsste mal gern, ob jemand eine Firma kennt, die mir diese an meinen A3 montiert. Da ich zwar eine ungefähre Anleitung habe, aber null Erfahrung, würde ich das dann doch lieber von einer Garage machen lassen. Am besten wäre so Raum Dortmund.
du kannst mal versuchen bei einer Freien Werkstatt anzufragen, ansonsten wenn du kein PDC (Park Distance Control) hast würde ich es selbst versuchen. So schwer kann das eigentlich nicht sein, dürfte nur ebenfalls ziemlich viel Fuzzelkram sein, wie auch an der Frontschürze.
Falls du direkt zu einem Audi Händler gehst bezahlst du dich wahrscheinlich dumm und dämlich :o)
Ich würde es auf jeden Fall selbst machen (hab es auch schon gemacht). Das ist wirklich nicht so schwierig. An den Radkästen sind es 3 oder 4 Schrauben und an der4 Fahrzeugunterseite sind es 2 oder 3 Schrauben. Jetzt noch unten am Kofferraum (innen) die Plastikabdeckung entfernen und die Heckschürze abnehmen. Das sollte jetzt keine Beschreibung sein, weil viel zu ungenau, ich würde es einfach probieren. Wenn Du vorsichtig bist, kann auch nix kaputtgehen. geht optimal einfach!
Danke,
und das passt auch alles ? Hab nämlich gehört das nur 2 Schrauben noch pro Seite passen, und das is mir etwas wenig, wenn man dann bei Tempo 200 mal unterwegs is.
Die Heckschürze dürfte zwar nicht abfallen, aber gut ist das trotzdem nicht. Versuche, sie irgendwie anders zu befestigen.Probiers mal aus, in die Werkstatt kannst du immer noch gehen.