Moin!
Das ausbauen kannst du selber machen, frag mich aber nicht wie. Aber kaputt machen kannst du da eigentlich nix.
Aber ma ne andere Frage…
Ich würd mir die Rückleuchten gern schwarz lackieren lassen. Also so, dass sie schwarz aussehen, aber noch ausreichend hell leuchten.
Kann mir jemand sagen, ob das legal ist, oder ob ich damit noch extra zum TÜV muss und wenn, ob die das abnehmen/ akzeptieren?
Foto findet ihr in der Galerie von BlackDevil.
Vielen Dank.
Mfg.: Dark-chrome
Kannst du auch als Laie wunderbar hinbekommen…
Sind nur 4 Schrauben die du lösen musst.
Dazu einfach im Kofferraum die Seitenabdeckung wegmachen, die 4 Schrauben lösen und die Rückleuchte einfach herausziehen.
Ist ne Arbeit von 5 Minuten…
Soviel ich weiß darfst du an den Lichtern nichts selber Lackieren, es sei denn du lackierst nur Teile, die den Lichtpegel nicht beeinträchtigen.
- Dieser Beitrag wurde von cOke am 16.06.2004 bearbeitet
A3- Baby tauscht die (ich glaub gegen normale), guck mal unter Kleinanzeigen.
So, habe mir jetzt für 50,- Euro nen Satz dieser Klarglas/Chrom Rückleuchten bei eBay ersteigert.
In einem anderen Thread hatte ich gelesen das ich für die Dinger ne ABE brauche. Leider war da keine dabei, hätte evt. jemand eine die er mir kopiern könnte? Falls nicht, muss ich mit den Dingern dann zum Tüv, und was bräuchte ich da für Unterlagen?
Thx for help…
Eigentlich sollte es reichen wenn die Leuchten ein E-Prüfzeichen haben
Muss nächsten Monat zum TÜV und da hoff ich mal dass denen das dann auch passt ^^"
Bin was das mit den Lexusstyle Rückleuchten angeht ganz deiner Meinung
[quote]
Nichts für ungut, aber das sind defintiv die hässlichsten Rückleuchten die es überhaupt gibt.!
Leute lasst die Finger weg - damit fällt ihr zwar auf aber eher negativ
Da gibt es viel viel schönere sein es z.B. die originalen vom Facelift!!
Vergleicht doch mal selber
hier die so genannten Lexus-shit-styl Rückleuchten
http://img12.imageshack.us/img12/8426/a3lexus.jpg
und hier die vom Facelift
http://img22.imageshack.us/img22/9039/0009397_b.jpg
Aber das ist ja eure Entschiedung, gebe hier nur meine Meinung wieder :]
Gruß
- Dieser Beitrag wurde von asylum am 12.06.2004 bearbeitet
[/quote]
Also auf den Leuchten stehen diverse Buchstaben und Zahlenkombis und ein eingekringeltes „E9“, ich schätze mal das ist das E-Prüfzeichen?
Ja, ganz genau
Ok, dann halt mich mal auf dem Laufenden was Dein Tüv zu den Dingern sagt…
Reicht der Polizei auch dieses E-Prüfzeichen?
Also der TÜV hatte nix dagegen, hat das problemlos annerkannt mit dem Prüfzeichen
Also kann ich bedenkenlos mit den Dingern durch die Gegend fahren ohne das mit die Polizei deswegen anhält bzw. ne Knolle verpasst? Oder gibt es bei den Prüfzeichen da auch nochmal unterschiede?
Sicher ist sicher…