Re: Wer hat keinerlei Probleme/Mängel an seinem A3?

Was hast Du denn für ein Knistern bzw. Knarren ?? Würde mich mal interessieren.

Gruß Dirk

Hallo allerseits,

wenn man das so liest hier, könnte man meinen alle A3 Fahrer/inner haben irgendwelche Qualitätsmängel an ihren Wagen (Sitzknarren usw.)

Ich denke die Zufriedenen schreiben wahrscheinlich nie etwas.
Daher die Gegenfrage, wer ist 100% zufrieden und hat keinerlei Mängel an seinem Wagen?

Acky

ich bin bis jetzt total zufrieden , mfg :wink:

Ich denke mal das die A 3 Fahrer besonders heftig auf irgendwelche Mängle reagieren.

Warum ist ja wohl klar.

Wenn ich für ein Auto ein paar Tausend mehr ausgebe wie für ein Vergleichbaren mit evtl. Besserer Ausstattung wie sagen wir mal Ford und weitere dann kann mann auch mehr dafür verlangen.

Oder siehst du das anders Acky?

Ich für meinen Fall bin mit den Knister und Knacksgeräuschen in meinem `98 er sehr unzufrieden.

Kann ich voll verstehen, Richy
Ich bin auch empfindlich bei diesen Knister/Kncksgeräuchen. Daher ja auch meine Rundfrage.
Will mir etvl. einen 1.8T 180PS Quattro bestellen und bei 60000,- abzüglich Rabatt will ich mich nicht jahrelang über das Auto ärgern.

Acky

Wenn du dir denn aktuellen A 3 kaufst davon weiß ich nichts.

Aus Testberichten lese ich immer das die Modelle ab 1999 besser geworden sind.

Klar das ich das erst gelesen habe nachdem ich mir meinen vor vier Monaten kaufte.

Bin aber bis dahin sehr zufrieden.
was mich am meisten freut ist immer die sehr gut überlegte Verarbeitung.Es finden sich immer kleine Details wo man sich denkt das dies Total genial ist.

Fahre einen 1.8 125 PS der reicht mir vollkommen.

Bis dahin schönen Gruß

hey,

also ich fahre einen a3 1.6 von 12/96 mit einer laufleistung von 31tkm.
nein,ich bin kein sontagsfahrer,aber das auto wurde die ersten 5 jahre so gut wie garnicht gefahren. auf jeden fall ist der wagen top,nicht eine einzige sache wäre zu bemängeln.
also wenn ihr mich fragt,ein fettes lob an audi-besser geht es nicht!!!

mfg

trimy

Ich glaub mei Baby is hier einer der Ältesten… war ja auch einer der ersten stolzen A3-Besitzer (11/96). Kann nur sagen, dass mich mei Auto in den mittlerweile über 5 Jahren noch nie im Stich gelassen hat und ich echt total mit ihm zufrieden bin. Klar gabs bei mir auch mal ab und zu Teile die klapperten, aber mit a bissl Geschick kann man sich da auch selbst helfen. Mei Dad hat sich jetzt von Mercedes das neue Sportcoupé rausglassen (220 Cdi) und der hatte gleich in der ersten Woche 2 Pannen. Passiert also auch bei den anderen "grossen" deutschen Autofirmen und ich denke so schlecht is die Verarbeitung bei Audi nicht wie ihr hier ständig schreibt.
Und Gegenfrage an dich Acky: Kennst du jemanden der 100%ig mit seinem Auto zufrieden ist??? Irgendwas passt doch immer nicht oder? Ob Audi, BMW, Mercedes, Porsche, … irgendwo gibts immer was rumzunörgeln! Aber ich denke es gibt Schlimmeres als z.B. einen Scheibenwischer der leichte Geräusche macht (hab ich vorhin erst glesen). Sorry, aber manchmal denke ich mir echt ob es denn nichts Wichtigeres gibt als solche Kleinigkeiten…
Zum Schluss muss ich aber unbedingt noch was los werden: Super Idee dieses Forum, weiter so!!!
MfG, Manu

Hey Manu,
ich muß dir echt Recht geben! Mein Kleiner (10/99) hat auch ab und zu mal seine Macken ( knarscht auch, Scheibenwischer macht Geräuschund manchmal geht er gleich nach dem Starten wieder aus), aber für mich ist er trotzdemimmer noch der Beste und ich würd ich auf keinen Fall weggeben. :slight_smile:
MfG Nini

Meiner ist von `97 und ich hatte noch keinen Neuwagen bei dem so viele Teile getauscht wurden (alles auf Garantie).Ich kam mir fast vor wie ein Testfahrer für Audi.Danach war dann aber Ruhe.

Also ich fahre den meinen ( 6 / 98; 50t km ) jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin vollauf zufrieden - es gibt nix zu nörgeln! Ein fettes Lob an Audi!

gruß an alle
Frank

Bauj. 06.2000, 1,9 TDI (90 PS), 52.000 km, absolut kein grund zur Klage. Ich habe allerdings auch eine prima Audi- Werkstatt bzw. einen Genialen Servicemeister (kommt recht selten vor). Bei ihm kann ich mich wirklich drauf verlassen, daß auch alles gemacht wird, was gemacht werden soll. Damit lebt und stirbt die Zufriedenheit.

Also ich habe sich auch einen der ältern A3 mit einer sehr hohen KM-Leistung!
Das heißt A3 1,6 (ausgeliefert 1/97 gebaut 12/96).
Das Auto hat jetzt 172 000 Km runter.
Griffschalen hab ich schon min. 3 gehabt. Aber seit ca.2-3 Jahren halten auch die.
Radio Delta ist 3 mal defekt gewessen. Nach den letzten austasch hab ich ein Sony Radio gekauft auch Problem gelöst.

Das 4 Getriebe ist schon drin. Das nervt am meisten dachte immer meine Schuld beim ersten aber dann war das next auch defekt. Und immer die Kupplung mußte erneuert werden. Kupplung mußte ich immer zahlen :frowning: Getriebe war nicht meine Schuld. Ich gaube bin ein Testfahrer für Audi.

Das Airbagsteuergerät war auch defekt im ersten Jahr.

Kühlwasserkeislauf hatte einen defekt.

Zylinderkopfdichtung war nach ca. 90 000 KM kaputt.

Würde schon 4 mal abgeschleppt. Am meisten wegen Getriebe.

Einmal hab ich mein Auto abgeholt vom Händler wollte nach Hause fahren. Nach 40 Km bin ich liegengeblieben.

Das beste wahr letztes Jahr (2000) da hatte ich für 1 1/2 Monate einen Leihwagen weil es so lange gedauert hatte bis ich mein neues Getriebe bekommen habe.
Naja war ein A4 Avant hatte nur 400 Km runter mit 5000 Km hab ich Ihn wieder abgegeben.

Aber klappern sowas gibt es bei meinen A3 nicht.

Bleibe Audi trotzdem treu, der A3 ist das schönste Auto in seiner Klasse :slight_smile: vom Design

Gruß Stefan[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

Hallo,

mein A3 BJ9/97 1,8T 150PS Ambition hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen.
Tolle Verarbeitung, absolut klasse Motor mit wenig Verbrauch für viel Leistung.
Habe jetzt knapp 70tkm drauf.
Was mich noch begeistert, ist die Stabiltität und Lage des Fahrwerks in
Bezug mit dem Cockpit will man gar nicht mehr aussteigen :slight_smile:

Es gibt leider aber auch das Montags-Auto beim A3,
mein Vater hat den gleichen Typ nur 1 jahr jünger und als Ambiente-Ausstattung.
Es gab bösen Ärger mit der Elektronik, er fuhr nachts auf der Autobahn
und plötzlich war die komplette Lichtanlage ausgefallen, elektr.
Fensterheber gingen nicht mehr hoch und das im Winter und noch vieles mehr.
Der Wagen war mindestens 30x mal in der Werkstatt, er hätte eigentlich
von audi einen neuen A3 bekommen sollen, nur hat die Vetragswerkstatt das
solange mit unnötigen Reperaturen hinausgezögert, bis die Frist um war.
dann wurde das komplette Kabelskelett ausgetauscht (dauer ca. 2 wochen).
Danach gab es aber keine Mängel mehr.
Mein Vater hat jetzt die Vertragswerkstatt gewechselt und ist zufrieden.

Gruß
Christoph

Hi,

mein erster A3 1,6l von 11/96 und der jetzige von 12/00 hatten natürlich auch immer wieder mal Mängel gehabt, aber nie so schwerwiegende, dass ich auf Audi bzw. auf den A3 schimpfen würde. Im Grunde bin ich sehr zufrieden!

Gruß

Christof

Na ich bin mal gespannt.
Ich habe eben unterschrieben. 11,6% Rabatt. Da darf der Sitz auch einmal im Monat knarren :-))

Naja 100% zufrieden wird man nie sein können es gibt immer ne Kleinigkeit
Aber bei mir häuft sich das langsam.
Mein Aktuellstes Problem sind quitschende Bremsen beim rückwartsfahren ohne das jemand bremst.
Und meine Tankuhr funzt net mehr.
Naja was will man auch für 55TDM erwarten (war ein Spaß)
Die anderen Probleme zähl ich bei Wunsch auf.
Und ich hab immer über meinen Vater gewitzelt weil er nen Reiskocher fährt jetzt dürft ihr mal raten wer jetzt lacht wenn er mich von der Werkstatt abholt und wieder hinbringt!!!

Gruß Lars

Hi Leute!

Also ich habe jetzt auch meinen zweiten A3, (1. 07/97 1,6l dann 08/98, 110 Tdi) ich bin mit beiden top zufrieden. den benziner hab ich mit 70tkm zu kleinholz gemacht. na gut, nach dem crash knarrte es wohl im Innenraum :wink: nein, spaß beiseite. bei dem hatte ich absolut keine probleme, außer das beim dem bosesystem ne box gerattert hat. sonst war absolut nix.
beim neuen bin ich ebenfalls ganz best zufrieden. kleine mängel hat jedes auto. klar. bei mir war zum beispiel mal der stromstecker für den fahrersitz (elektomotor für rückenlehne) abgefallen; oder die fenstergummis quitschen, aber das sind dinge von denen sich kein anderer hersteller von freisprechen kann. wenn ich höre was ein bekannter als angestellter des zweitgrößten deutschen mercedes-vertragshändlers von der marke erzählt… Opel ist bei meiner familie sehr beliebt. wenn ich sehe was das für gurkenautos sind… wenn mein audi nach vier jahren an einigen stellen durchgerostet wäre würde ich platzen vor wut… bei opel ist meine schwester schon dran gewöhnt.

Also ich denke das viele in diesem forum tatsächlich einen motagswagen erwischt haben…

gruß an alle a3ler, stephan