ich bin neuer A3-Besitzer (1,8T). Vorher A4 gleicher Motorisierung. Und ich dachte, ich brauchte nun noch weniger Sprit als vorher (7,5 - 8,5 l). Pustekuchen, Der Neue macht es unter 11 l nie. Wie kommt das? Ich habe mein Fahrverhalten nicht geändert. Allerdings hat der Neue Breitreifen (205). Kann es allein daran liegen? Der A3 ist doch außerdem leichter als der Vierer. Gibt es Tips?
ist es ein werksneuer wenn ja das senkt sich war bei meinem Tdi Pd genauso
der motor muss sich erst richtig einlaufen wenn nicht werksneu dann keine ahnung sorry
Also hast du ihn gebraucht gekauft!?
Dann ist der Vorbesitzer vielleciht nich gerade sparsam mit dem kleinen umgegangen und hat ihn bischen oft durchgeheizt. Aber wenn du normal weiter fährst muesst sich der Verbrauch noch senken. Aber das ein A3 1.8T unter 8 Liter kommt glaub ich kaum!
…nie unter 11 Liter - das ist natürlich viel.Der normale Verbrauch liegt um die 10 Liter, mal mehr, mal weniger.8 Liter sind sicher möglich, dann kann man aber nicht mehr von normaler Fahrweise sprechen.Wenn dein A4 immer um die 8 Liter verbraucht hat, tippe ich mal auf ein extrem vorgehenden Tacho.
Also ich muss auch sagen das der Verbrauch OK ist ! Immerhin hast du ein Turbo ! Man kann den Verbrauch auch noch unter 10 l Stadt bekommen, wenn man übelst im Getriebe rühert <------------- Wer macht das schon 8)
meiner (1.8 ) liegt immer bei 10 litern bei ausgeglichener fahrweise. es sei denn, ich habe verschlafen wie heute morgen. da darfs dann schonmal etwas mehr sein, was mein kleiner schwarzer wegnuckelt. cop
Hi Leute,
ich fahr meinen 1,8T Bj. 7/01 mit 9,8-10L und ich bin ein Freund des Gaspedals…
Man merkt aber schon unterschiede ob ich allein fahre oder mit meiner Freundin
Allein können es auch schon mal 11-12 sein.
Hallo
Fahre auch ein 1.8T.
Also unter 10l komm ich selten,nur wenn man wirklich bedacht ist spritgünstig zu fahren.
Wenn dir 11l zu viel sind dann solltest du dir lieber ein kleineren Motor aussuchen.
A4 mit 8l verbrauch bei normaler Fahrweise gibs nicht,sagt Audi selber sogar.
Ich sag immer"wer gut Arbeitet, darf auch gut trinken"
Gruß Stephan
PS: hab mein jetzt Chippen lassen.195PS geht gut ab!
Kennt jemand Digital Racing??Wenn ja, wäre nett eure Erfahrung mit denen mal zu mailen!!
Dank an alle, die mir geantwortet haben. Wenn alle so „viel“ schlucken, dann finde ich mich damit ab und greife eben etwas tiefer in den Beutel. Herrn Eichel wird’s freuen.
ich fahre inzwischen meinen zweiten 1.8T. Bei gemischter Fahrt (Stadt, Landstraße, Autobahn) genehmigten sich beide zwischen 8 und 9 Liter (meistens jedoch um die 8,2 bis 8,6 Liter). Im Sommer fahre ich 205er-, im Winter 195er-Reifen.
11 Liter habe ich noch nicht zustande gebracht. Vielleicht läßt Du in der Audi-Werkstatt kurz die Motoreinstellung prüfen.
habe gerade wieder getankt: 8,5 L. War freudig überrascht, und das bei Temperaturen unter 0 Grad .
Bin im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit dem Wagen, allerdings hat das Radio (conzert) eine ziemlich miese Eingangsempfindlichkeit. Da war "gala" im A4 wesentlich besser.
unter 7 Liter: überholt Dich aber jede Oma und das mit ´ner Ente
7-8 Liter: ist eigentlich normal, wenn Du die Verkehrsregeln genau nimmst
8-10 Liter: kannste immer um einiges schneller fahren, als auf den Täfelchen steht (Autobahn mit inbegriffen)!
ca. 11 - 12 Liter: biste volles Rohr auf der Highway unterwegs ==> die Reifen qualmen, wenn Du anhältst!
und das alles mit einem A3 1.8T (mein Golf II mit 70 PS hat mehr gebraucht!)