Re: Rohlinge in Radio Symphony mit Wechsler

Hi,
mein Fz ist Bj. 7/2001 und ich habe das Synphony mit integriertem 6er-Wechsler. Alle Rohlinge laufen problemlos!!! Sehr zu meiner Freude! :slight_smile:

Gruß
Michael

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich die Soundanlage Symphonie mit CD-Wechsler mit gebrannten Rohlingen füttern kann ? Werde mir demnächst einen A3 zulegen und wollte es im Vorfeld abklären, da ich ein paar sebstgebrannte CDs mein Eigen nenn und daher auf einen CD-Player angewiesen bin, der jene auch erkennt.

Gruß
GonzOmatic

Es gibt eigentlich so gut wie keine Autoradios mehr, bei denen der CD-Player keine Rohlinge verträgt. Voraussetzung ist aber immer, daß die CD finalisiert (=Session abgeschlossen) ist. Zudem habe ich die Erfahrung mit meinem Concert II-Radio gemacht, daß die selbstgebrannten CDs bei schlechter Straße umso weniger "springen", je langsamer sie gebrannt werden. Bei Musik brenne ich daher nie schneller als mit 4-facher Geschwindigkeit. CD-RWs habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß
Frank

Hi,

CDRs dürften in so ziemlich jedem alten und neuen CD-Player abspielbar sein,allerdings müssen sie wie Frank schon sagte "finalisiert" sein. CDRWs dagegen werden mit Sicherheit nicht laufen, da der Player dazu extra vorbereitet sein muß. Ich glaube er benötigt eine modifizierte schwenkbare Abtasteinheit, da CDRWs ja löschbar sind und der Laser in einem anderen Winkel auf die Scheibe auftreffen muß um sie abtasten zu können.

Gruss Oliver.