Ich hab da noch ein Problem: wenn ich in die Linkskurve fahre, dann quietscht es ziemlich. Ich vermute mal, es liegt an den hinteren Bremsscheiben, bin mir aber nicht sicher. Ich hab das Hinterrad auch mal abgenommen und die Bremsscheibe von Hand gedreht. Dabei habe ich festgestellt, dass die auch nicht mehr ganz plan sind (sie haben ja auch schon atemberaubende 40 tkm runter…). Hat jemand ein ähnliches Problem? Gruß Ralf
Da gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten! Zum einen kannst Du mal versuchen Deine Bremse hinten zu säubern. Dabei mußt Du beachten, das es zwei Möglichkeiten gibt: 1. gibt es Beläge die auf seperaten Metallblättchen sitzen, diese solltest Du nur reinigen und nicht fetten 2. Variante ohne Blättchen: reinigen und fetten. In jedem Fall auch noch den Grad der Bremsscheibe entfernen!!!
Es gibt bei Audi allerdings auch noch Teile die am Bremssattel befestigt werden und eine geräuschverursachende Wirkung verhindern. Steht im Handbuch-Servicetechnik (infach mal Händler fragen)
Hi Ralf,
auch ich hab inzwischen das Problem mit den quitschendenHinterrad und einer rubbelnden Bremsscheiben (80 TKM). Bei mir tritt das quitschen allerdings bei schnellen Rechtskurven auf.
Das rubbeln hab ich generell beim bremsen und ist auf eine unebene Bremsscheibe zurück zu führen.
bye