Re: KFZ-Versicherung bei Chiptuning

Hi Leute ,
hab mal eine Frage betreff des Chiptunings.
Wenn ich einen A3 1.8T chippen lasse,ändert sich doch normalerweise auch die KFZ-Versicherung,oder?! Wenn ja, wie sehr wirkt sich das preislich im Vergleich zum Serienfahrzeug aus?

Danke und Gruß, Markus!

Das ich ja mal sehr interessant finde ich. Weil mein nächtster A3 auf jeden Fall nen Turbo hat. Ob es ein S3 ist weiß ich noch nicht.
Aber wenn es nur ein A3 1,8T ist dann reichen mir die 150 PS auf keinen Fall. Möchte dann auch min. 200 PS haben.
Weil sonst kann ich mir gleich nen S3 ohne Überlegen kaufen. Nur wenn es einer der 2 Generation wird gibt es nen S3 sowieso am Anfang nicht.

Gruß Stefan[center]Die A3 & S3 Seite[/center]

also bei mir hat sich da nix geändert,bin vollkasko versichert mit chiptuning.

Hi,
ich hab mich bei meiner Versicherung auch mal vor einiger Zeit informiert. Bei mir käme eine kleine Erhöhung dazu, aber nur geringfügig. Ist aber wohl auch von Versicherung zu Versicherung verschieden.

MfG Matthias

Die Kasko-Klassen ändern sich beim Chiptuning nicht, nur manchmal verlangt die eine oder andere Versicherung einen geringen Aufschlag. Am besten solltest Du mal unverbindlich bei Deiner Versicherung anfragen ob überhaupt ein Zuschlag fällig wird und wie hoch der ausfallen würde.

Gruß
Frank

warum sollte man schlafende Hunde wecken ?
Solange das Chiptuning im Rahmen bleibt,sprich die Bremsanlage noch i.O. ist usw. sehe ich keine Veranlassung die Versicherung zu informieren.

Hi,

Wenn Du Dein Tuning nicht eintragen läßt und die Versicherung nicht informierst und dann einen Unfall baust und die kommen auf die dumme Idee sich Dein Auto mal genauer anzuschauen,dann hast Du umsonst Versicherungsbeiträge gezahlt! Du siehst dann keinen Pfennig von denen.Ich zahle 40DM im Jahr mehr und das ist doch kaum der Rede wert,oder??

Gruss Oliver.

ne 40 Dm sind nicht die Welt,ich bin jetzt auch von wesentlich mehr
ausgegangen.Ich habs ja gesagt,nur hatte ich das Glück das meine Vers. nicht mehr Geld wollte.
Ich wollte keinen Aufruf starten seine Vers. zu betrügen. Liegt wohl auch am Verhandlungsgeschick ob man mehr zahlt oder nicht.

Hallo,
um mal die Diskussion zu beenden die Versicherung läßt eine Mehrleistung von 10% zu da dies auch Schwankungen sein können in der Herstellung alles andere muß angegeben werden. Sonst hast Du keinen Versicherungsschutz mehr.
Es kostet nur einen geringen Aufschlag wegen des höheren Risikos ist aber allemal billiger wie ein S3 mir gleicher Leistung wie ein getunter A3.
Denn alle Sachen wie Spoiler und so Sachen werden in der Typenklasse mit bewertet.
Sachen die Du selbst dran machst verlieren ziemlich schnell ihren Wert wenn du mal einen Unfall haben solltest.

Gruß Lars

P.S. alle Angaben sind auf Allianz bezogen :slight_smile:

Hallo,

Wer weiß eigentlich was ein S3 im Jahr kostet VK.

MFG Jan

Vergleich 1.8T/S3

Haftpflicht TK 14/19
Vollkasko TK 19/32

Kann ich dir jetzt leider nicht in DM sagen, ist aber ein krasser Unterschied.

Danke,

Da kann Ich ja das sparen auf den S3 abrechen. Schade Schade

Jan