:hot:Vor 6 Wochen am 3.12.2001 habe ich in Bochum, Alufelgen der Firma Brock gekauft. Leider war der Komplettsatz unvollständig, es fehlten TÜV-Gutachten, Zentrierringe und die Nabenkappen. Laut Ihres Verkäufers, wäre dies kein Problem, und ich bekämme die Sachen innerhalb einer Woche zugeschickt. Dies ist jetzt meine zweite Benachrichtigung an den Kundendienst, von den zig Anrufen in ihrer Geschäftsstelle in Bochum kaum zu sprechen. Als Begründung bekam ich jedes Mal als Antwort:“ Lieferschwierigkeiten der Firma Brock, und das geht über unsern Einkauf, u.s.w – nächste Woche bekämme ich die fehlenden Teile“(Kommentare von Mitte Dezember bis letzte Woche). Komischerweise habe ich nach einem Anruf bei Firma Brock das fehlende Gutachten am nächsten Tag kostenlos erhalten und bei einem erneuten Anruf erfuhr ich das die Nabenkappen vorrätig sind und ich Sie nach einer schriftlichen Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen erhalten würde. Also nutze ich hier dieses Forum um mal Luft abzulassen, den bei D&W wird man als Kunde der schon Bezahlt hat, wohl ignoriert. Ein email die Anfang der Woche zum Kundendienst gewandert ist, ist bis jetzt auch nicht beantwortet worden.
planst Du jetzt auch schon die große Umrüstaktion Deines A3s für das Frühjahr? Ich überlege auch noch was ich an meinem A3 "optimieren" könnte.
Da ich jahrelang in der Nähe von D&W in Bochum-Wattenscheid gewohnt habe, kenne ich den Laden ziemlich genau. Die Preise sind dort nicht gerade günstig und der Service ziemlich mau. Das ist schon seit über 10 Jahren so, als sie damals in ihr neues Gebäude umgezogen sind und sich dabei finanziell so übernommen haben, daß die Firma kurz vor dem Aus stand. Sie haben zwar dank der Bankenhilfe gerade noch die Kurve gekriegt, aber seit dieser Zeit wird zwar nach außen hin viel auf Show gemacht, aber hinter der Fassade sieht es auch heute noch immer nicht gut aus. Da wird gespart wo es nur geht - und wenn es der Kundenservice oder die Beratung allgemein ist.
Ich habe vor 8 Jahren mal einen Zender-Alufelgensatz für meinen Passat dort gekauft und seitdem dort auch nicht mehr eingekauft. Es gibt - nicht zuletzt dank Internet - heutzutage genügend Einkaufs- und Vergleichsmöglichkeiten, wo man gut und günstig einkaufen kann.
Hallo Frank, tja das hätte ich von so einer Firma die nach außen hin recht Solide wirkt, auch nicht gedacht. Aber aus Fehlern lernt man und ich hab dort auch zum letzten mal was gekauft ! Heute habe ich mit einer Tussi vom Kundendienst gesprochen, die mir auch keine Auskunft geben konnte und mich Morgen zurückrufen will, das hab ich schon auch öfters gehört und nichts ist passiert. Naja, die Mädels von der D&W Party sind vielleicht noch das einzige was mich mal zum Dückerweg21 bewegen wird