Re: Autoradio und FIS

Hallo,

also die neueren Audi-Werkradios wie das neue Chorus oder Concert können das in jedem Fall, ich habe auch von einigen BP-Radios gehört, die nen Zweitausgang für’s Display haben, setz dich mal mit denen in Verbindung, die sind alle recht freundlich und wissen Bescheid. Was andere Hersteller angeht, weiß ich leider nichts genaueres.

MFG Bluedot

Hallo zusammen,

kann mir mal einer von Euch sagen, welches Autoradio mit der Radioanzeige
im FIS funktioniert. Möchte nämlich gerne ein CD-Radio einbauen, da mein
Audi - Radio CHORUS wie bekannt keine Wechslersteuerung hat.

Danke

Gruß Andy

Hi, Du brauchst ein Radio mit einem Anschluss für ein Zweitdisplay. Also auf der Blaupunktseite findest Du was darüber.
Habe ein ähnliches Problem und das komische ist, daß auf der Blaupunktseite bei dem Austsattungsmerkmalen für das CHORUS steht das es DMS (Disc Management System) fähig ist. Leider habe ich noch kein CHORUS gesehen das eine Taste zum Quellenumschalten hat.
Aber mal ehrlich, jeder Autohersteller den ich kenne hat ein vernünftiges CD-Radio im Angebot, nur die blöds von AUDI bieten nur so einen sauteueren, unschön aussehenden "CD-Turm" an. Wie denkt Ihr darüber???

Also soweit ich weiß brauchst du selbst bei Blaupunkt Geräten mit einem Ausgang dafür noch ein zusätzliches Interface für die Audi-Software. Diese gibt es wohl aber noch gar nicht, sollen bald kommen. Schau doch mal im Internet bei BP nach.