HI!
Ich habe ein Problem mit dem Radio! Ich hab mir einen sony Radio gekauft und wollte ihn einbauen. Doch er geht nicht in meinem A3. Ich hab ihn in einem anderem Auto probiert und er Funktioniert einwandfrei! Was könte das sein? Zwar geht mein Origianal Radio auch aber es muss an der Verkabelung im Auto liegen. Ich glaube das ein Kabel durch ist oder so. Hat von euch jemand ähnliches Erlebt? Wird der Orginal Radio anders Versorgt als ein nachträglich eingebauter? Hat jemand Schaltpläne? Bitte helft mir
Hast du Adapter drin oder nicht? ich weiß nur, dass es nur mit Adaptern funktioniert, die du entweder im MediaMarkt, bei ACR, etc. oder direkt bei Audi beziehen kannst. Wie hast du denn den Mini-Iso der hinteren Lautsprecher und der des Subs angeschlossen? Also ich habe mich vorher erkundigt und mir hat jeder gesagt, dass ich Adapter brauche. Kann ja auch sein, dass meinetwegen Dauerplus und Zündungsplus oder sonst was im Originalradio anders als beim Zubehörradio gesteckt werden muss und diese Aufgabe übernimmt eben der Adpater, dass du die Kabel nicht auftrennen musst. habe auch sony…
Ich hab nen 1/97 + Sony - Radio ich habe nur für die Hinteren nen Adapter gebraucht. Hab aber eine Endstufe + neu Hintere Boxen bzw. Boxenbrett in Ablage. Deshalb ist jetzt kein Adapter mehr angeschlossen.
Hey TDi Wolfi,
ist jetzt nicht bös gemeint, aber muß Dein Betreff so fett in Großbuchstaben stehen?? Das liest man doch auch so, und wenn
Du geschrieben hättest „Sony-Radio Einbau?“ oder so ähnlich würden
sicher noch mehr Leutz Deine Frage lesen, weil sie gleich wissen, worum’s
geht.
Nur so nebenbei…
Es liegt nicht an den Steckern. Es passt der Stecker für die Stromversorgung und für die vorderen Lautsprecher. Ich ahb auch einen Adapter. Der ist allerdings nur dafür da, dass die hinteren Lautsprecher funktionieren.
Ich habe meinen A3 gebraucht gekauft und der vorbesitzer hatte einen anderen Radio drin. Ich hab ihn aber wieder mit Chorus gekauft. Drum bin ich der meinung das es an der verkabelung im Auto liegt. weil mein Sony Funktioniert ja in einem anderen Auto. Vielleicht hat ja der Vorbesitzer einen Kurzen gebaut oder ein kabel abgerissen oder so.
Sicherungen sind auch alle ok. Kann mir jemand helfen, und mir sagen an was das liegen kann???
Dauer- und Zündungsplus kann man normalerweise so tauschen, wer die Lautsprecher hinten haben möchte braucht einen Aktivadapter.
Aber was mir auffiel, woran die wenigsten Leute hier denken:
Für das Antennenkabel benötigt man eine "Phantomeinspeisung"! Diese speist dann die 12V für die Versorgung der Aktivantenne mit ein. Solltet ihr diesen Adapter nicht haben dürftet ihr einen schlechteren Radioempfang haben.