Radioausbau

Hallo Leute,

hab heute mal versucht, das originale Radio (wohl das einfachste von Audi) meines A3 auszubauen, leider blieb es bei dem Versuch. Wie krige ich das Teil raus?

Außerdem liegt in meinem Kofferaum rechter Seits ein braunes Kabel mit zwei Chinch-Buchesen rum… weiß jemand, was das da soll und wozu es dienen könnte?

Vielen Dank im voraus.

hast du zum ausbau die entsprechenden klammern benutzt?

wozu das kabel ist weiss ich nicht.
bei mir ist rechts eine endstufe und links der subwoofer.

Nein, Klammern habe ich keine benutzt. Wo bekommt man solche her?

z. B. bei Mediamarkt.
aber auch bei anderen händlern die autoradios und
zubehör führen.
auch bei audi selbst kosten die dinger grade mal DM 9,-
damit flutscht der radio wie von selbst raus.

Du kannst das Radio nur mit Klammern von Audi rausbekommen. Kannst Du auch bei Audi machen lassen (dauert 1 Minute und kostet nix), dann brauchst Du die Dinger nicht kaufen. Beachte, dass die Audi-Radios breiter als normale Radios sind und du zwei Plastikverkleidungen brauchst. Die kosten bei Audi rund 30,- (was ein ziemlich lächerlich hoher Preis ist). Schau am besten mal bei ebay oder so, da bekommst Du so was schon für 5,-. Die Cinch-Buchsen sind wahrscheinlich für eine Endstufe (die du aber scheinbar nicht hast). Beim Bose-Soundsystem ist eine dabei. Hast du deinen A3 gebraucht gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer die Endstufe ja rausgeholt…

mfg
Chris

hallo!
habe auch "radio symphonie mit bose system" - nur wo ist die endstufe?

links bei der bassbox ist sie auf jedenfall nicht!

LG Tiger

hab mein radio auch letztens rausgebaut. du musst dir klemmen von audi kaufen kosten 8,21 DM!!! viel spass

mfg
michael