Hallo,
Ich habe mir vor einiger zeit das SPL-Dynamics EXT 5,2 Lautsprechersystem gekauft, 13er LS Mitteltöner hochtöner, frequenzweiche.
Alles schön und gut, hört sich auch nicht schlecht an, aber ein lautsprecher ist dann kaputt gegangen, habe ja 2 Jahre Garantie ( jetzt immernoch ) und habe ihn zu der Firma SPl-Dynamics geschickt. Jedoch kahm er dann nichtmehr zurück und ich konnte die Firma auch nicht erreichen. Firma ist übrigens ( http://www.jr-labs.com/ ).
Ich habe dann den Händler Kontaktiert bei dem ich es gekauft habe, er hat dort angerufen und ich bekahm den LS wieder. Aber das ding kahm völlig verstaubt und dreckig zu mir, war verrostet und Funktioniert natürlich auch nicht. jetzt habe ich wieder das problem das ich keinen bei JR-Labs erreiche.
Ich will jetzt mein Geld zurück von den Teilen weil der Service ja wohl mal das allerletzte ist.
Meint ihr das geht? kann ich das Geld zurück verlangen? Wie soll ich am besten vorgehen?
Der Händler, bzw der Hersteller hat dreimal die Möglichkeit nachzubessern, bevor du dein Geld zurückfordern kannst.
Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du bei jr-labs gekauft.
Dann würde ich denen den LS schicken mit der Aufforderung, diesen zu reparieren bzw zu ersetzen. Mach Bilder von dem LS, vllt brauchst du diese später, wenn den Händler anzeigst, wenn es doch nicht so läuft, wie du willst.
GRuß Jan
habe den LS bei toms car hifi gekauft und der bekommt sie von jr-labs geliefert. habe eben von ihm erfahren das es jr-labs nichtmehr gibt, und Dietz das jetzt übernommen hat, also die SPL vertretung für deutschland.
Nur irgendwie hat er auch gemeint er bekommt erzählt das JR-labs nicht der offizielle vertreter war sondern hat das einfach so gehandelt irgendwie, keine ahnung ich habs nicht verstanden er hat ziemlich verwirrt geschrieben.
Wenn ich jetzt bei Dietz nicht die Garantie einlösen kann, was mache ich dann? pech gehabt?
dann würde ich Toms car hifi nerven, bis er mir das teil ersetzt. oder er soll dir das komplette System durch ein ähnliches in der glechen Preisklasse ersetzen. Das würde ich machen.
Kannst ja auch mal direkt bei dietz anrufen und nachfragen. WEnn das dein Car-Hifi-fritze nicht hinbekommt.
Wenn du wieder mal was brauchst, kannst ja auch hier mal reinschauen. www.hifilounge.de
GRuß Jan